Testbericht zu Plantronics Pulsar 260

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von BerGaMont, 04.07.2007.

1. #1 BerGaMont, 04.07.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

so leute, nun werde ich hier endlich mal einen testbericht zum plantronics pulsar stereobluetooth headset abgeben.
    als erstes zum zubehör, das headset kommt in einer ordentlichen verpackung und macht schon lust auf musikhören.
    mitgeliefert wurde: empfänger, kopfhörer mit 2,5mm klinke, ein umhängeband, ladegerät, ohrstecker in 3größen und kurz BDA.
    die verarbeitung der einzelnen komponenten ist top, 1A qualität.
    ich habe mich sofort ranngesezt und den akku aufgeladen, in der BDA steht, vor dem ersten benutzen, sollte der akku 3 std lang laden (also voll) ich dachte mir erst, ist quatsch, probierst du gleich so aus, mit ladekabel drann. war nicht empfehlenswert. also halt 3std gewartet.
    nun zum eigentlichen test:
    die kopplung mit dem N73 war völlig problemlos, einfach bluetooth gerät gekoppelt, dann verbunden und es ging auch schon los. das gute ist, wenn bluetooth an ist und ihr das headset einschaltet, erfolgt die verbindung automatisch.
    zum sound, der sound ist einfach nur der hammer, die bässe kommen genial rüber und es gibt auch kein rauschen oder so im hintergrund, was ich vermutet hätte.
    dann habe ich mal die reichweite ausprobiert, im haus war auf der gleichen etage keinerlei störung zu verzeichnen, aber sobald ich die treppe runtergegangen bin, gab es leichte aussetzer. dies scheint wohl eher an der stahlbetongdecke zu liegen. im freien sah es schon anders aus, das N73 habe ich auf die terrasse gelegt und ich hatte noch in gut 30m störungsfreien empfang.
    zum schluss noch einen nachteil, der aber berechtigt ist, das handy wird ein bisschen in seiner leistung eingeschränkt, das ist aber normal denke ich, beim streaming nebenbei.
    und zu guter letzt habe ich hier noch ein video für euch, ist zwar nicht von mir aber trotzdem informativ.
    schau mich an

edit: wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie ruhig

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wojo

Wojo Benutzer

schick bitte noch ein link wo du es gekauft hast
    danke!
    will auch endlich mal das a2dp benutzen können...nur mein update funkt nicht...hab das motorola headset HT820
    zum tel. genial aber zum musik hören weiß ich noch nicht

4. #3 BerGaMont, 04.07.2007
    BerGaMont

5. Wojo

Wojo Benutzer

preis/leistung des gerätes ist doch gut

komischerweise habe ich es mit dem a2dp hinbekommen ohne ein update zu machen?
    also wie gesagt, tel. ist super
    musik hören leider schlecht...höre immer ein rauschen im hintergrund...
    aber für 19€ ist das in ordnung

6. Barni

Barni Neuer Benutzer

hi,

Audio übertragung geht auch ohne A2DP wie bei dir gerade, aber halt nicht
    die gewohnte Stereo Qualität, sondern Mono auf beiden Lautsprechern mit sehr schlechter Übertragung....

Gruß Bernd

7. #6 BerGaMont, 04.07.2007
    BerGaMont

hm naja, das rauschen würde mir auf den geist gehen.
    was ich oben vergessen hatte, das headset geht um einiges lauter als das original nokia headset, ich hatte es noch nicht auf anschlag, das soll bei mir schon was heißen :p

8. Wojo

Wojo Benutzer

achso dann erklärt sich auch die schlechte qualität...danke Barni
    will das neue update haben, man

9. #8 xxxxxxxxx, 05.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

@wojo: Dann hol es dir doch!

@Bergamont: Schönen Dank für die Infos. Die Reichweite ist ja der Hammer. Das klingt ja richtig gut. Dann werde ich demnächst auch zuschlagen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wojo

Wojo Benutzer

funkt ja nicht...keiner kann mir helfen...hab das problem doch schon im großen thread erklärt...

12. #10 BerGaMont, 05.07.2007
    BerGaMont

einen nachteil habe ich allerdings erkannt, und zwar haben die ohrstecker jeweils ein kleines loch an der aussenseite. beim fahrradfahren rauscht es dort, habe mir einfach tesa draufgeklebt, nichts mehr mit rauschen.
    weiß jemand woför die löcher sind?? als basslöcher sicher nicht oder??

Thema: Testbericht zu Plantronics Pulsar 260
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 problem bluetooth plantronics

Die Seite wird geladen...

Testbericht zu Plantronics Pulsar 260 - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Neue Graka kaufen anstelle der GTX 260

Neue Graka kaufen anstelle der GTX 260: Moin, so wie gesagt würde ich mir gerne ne neue Graka kaufen, da meine schrott ist. Ich kenne mich mit den Grakas 0 aus, deswegen würde ich...
  3. [Verkaufe] GeForce GTX 260²

[Verkaufe] GeForce GTX 260²: Hey Modernboard Community, da man mir hier im Forum gut weitergeholfen hat, und ich mir deshalb eine neue Grafikkarte gekauft habe, dachte ich...
  4. PULSAR Minecraft Creativ Server

PULSAR Minecraft Creativ Server: [IMG] Pulsar Minecraft Creative Server Status: 24/7 ONLINE Name: PulsarMCCS (Pulsar Minecraft Creative Server) Server IP:...
  5. Wertschätzung: XFX GTX 260 Black Edition

Wertschätzung: XFX GTX 260 Black Edition: Hallo Leute Mich würde mal interessieren, wiviel ich für meine 2 Jahre alte XFX GTX 260 Black Edition bekommen würde. Die Karte ist...