Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4

Diskutiere Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4 im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Wir alle kennen das Problem und das Internet ist voll von Stoßgebeten in Richtung der Handyhersteller: “Bitte gebt uns mehr Akkuleistung”. Mit dem...

  1. #1 IsaacSam, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    IsaacSam

    IsaacSam Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wir alle kennen das Problem und das Internet ist voll von Stoßgebeten in Richtung der Handyhersteller: “Bitte gebt uns mehr Akkuleistung”. Mit dem Galaxy S4 will Samsung nicht nur Apple Konkurrenz bieten, sondern auch die anderen Smartphonehersteller übertrumpfen. Einen Vergleich zwischen Samsung Galaxy S4 und HTC One sowie Sonys Xperia Z wurde schon durchgeführt.

    Umfragen zeigen, dass vorallem viele Smartphone-Besitzer durch das häufige Aufladen ihrer Geräte genervt sind. Für sehr viele Kunden ist die Akkulaufzeit daher ein entscheidendes Kaufkriterium. Und daher auch ein Punkt in dem Samsung auf jedenfall besser als die Konkurrenz sein will. Doch hat Samsung trotz größeren Touchscreen die Laufzeit zum Vorgänger Galaxy S3 verbessern können?

    Durch einen 2600 mAh starken, was 300 Amperestunden mehr als beim HTC One und Sony Xperia Z sind, wollte Samsung die Konkurrenz schlagen. Getestet wurde der Akkuverbrauch beim Telefonieren, Surfen und Viedo schauen. Das Ergebnis ist gut, der Samsung Galaxy S4 Akku landet in den Top Ten. Ein voller Akku langt für 14 Stunden Telefonieren, 8,5 Stunden Surfen und 10,5 Stunden Viedos abspielen.

    Wer länger telefonieren will, der sollte zum Sony Xperia Z greifen. Wer eine Stunde länger ohne Aufladen surfen will, sollte das HTC One nehmen. Doch beim Video abspielen kann keiner dem Galaxy S4 das Wasser reichen. Damit ist das S4 nicht der komplette Gewinner, aber trotzdem gewinnt es in den meisten Disziplinen!

    Diese Messungen sind keine exakten Werte, da diese unter Laborbedienungen ermittelt wurden. Wie die Leistung des Akkus im normalen Alltagsgebrauch ist, darf noch abgewartet werden. Doch damit sollte klar sein: Samsung hat sein Versprechen gehalten und einen stärkeren und besseren Akku geliefert.

    Übrigens: Ich bin ja eine Outdoor-Aktivität, bei mir hohe Energie-Ansprüche an das Gerät gestellt werden. Ein Ersatzakku ist klare Kaufempfehlung.
     
  2. #2 xandros, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Original-Akku oder der urspruenglich verlinkte Fremdhersteller-Akku mit 3500mAh? (Original hat 2600mAh)

    Da es sich bei diesem Beitrag NICHT um ein Problem handelt und dementsprechend auch keine Frage zu einem Smartphone vorhanden ist: Verschoben nach Offtopic und Werbelink entfernt.

    Bitte ab sofort die Werbelinks auf den von dir in diesen Posts erwaehnten Shop unterlassen!
     
Thema:

Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4

Die Seite wird geladen...

Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...