Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von IsaacSam, 23.09.2013.

1. #1 IsaacSam, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    IsaacSam

IsaacSam Gesperrte Benutzer

Wir alle kennen das Problem und das Internet ist voll von Stoßgebeten in Richtung der Handyhersteller: “Bitte gebt uns mehr Akkuleistung”. Mit dem Galaxy S4 will Samsung nicht nur Apple Konkurrenz bieten, sondern auch die anderen Smartphonehersteller übertrumpfen. Einen Vergleich zwischen Samsung Galaxy S4 und HTC One sowie Sonys Xperia Z wurde schon durchgeführt.

Umfragen zeigen, dass vorallem viele Smartphone-Besitzer durch das häufige Aufladen ihrer Geräte genervt sind. Für sehr viele Kunden ist die Akkulaufzeit daher ein entscheidendes Kaufkriterium. Und daher auch ein Punkt in dem Samsung auf jedenfall besser als die Konkurrenz sein will. Doch hat Samsung trotz größeren Touchscreen die Laufzeit zum Vorgänger Galaxy S3 verbessern können?

Durch einen 2600 mAh starken, was 300 Amperestunden mehr als beim HTC One und Sony Xperia Z sind, wollte Samsung die Konkurrenz schlagen. Getestet wurde der Akkuverbrauch beim Telefonieren, Surfen und Viedo schauen. Das Ergebnis ist gut, der Samsung Galaxy S4 Akku landet in den Top Ten. Ein voller Akku langt für 14 Stunden Telefonieren, 8,5 Stunden Surfen und 10,5 Stunden Viedos abspielen.

Wer länger telefonieren will, der sollte zum Sony Xperia Z greifen. Wer eine Stunde länger ohne Aufladen surfen will, sollte das HTC One nehmen. Doch beim Video abspielen kann keiner dem Galaxy S4 das Wasser reichen. Damit ist das S4 nicht der komplette Gewinner, aber trotzdem gewinnt es in den meisten Disziplinen!

Diese Messungen sind keine exakten Werte, da diese unter Laborbedienungen ermittelt wurden. Wie die Leistung des Akkus im normalen Alltagsgebrauch ist, darf noch abgewartet werden. Doch damit sollte klar sein: Samsung hat sein Versprechen gehalten und einen stärkeren und besseren Akku geliefert.

Übrigens: Ich bin ja eine Outdoor-Aktivität, bei mir hohe Energie-Ansprüche an das Gerät gestellt werden. Ein Ersatzakku ist klare Kaufempfehlung.

2. #2 xandros, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Original-Akku oder der urspruenglich verlinkte Fremdhersteller-Akku mit 3500mAh? (Original hat 2600mAh)

Da es sich bei diesem Beitrag NICHT um ein Problem handelt und dementsprechend auch keine Frage zu einem Smartphone vorhanden ist: Verschoben nach Offtopic und Werbelink entfernt.

Bitte ab sofort die Werbelinks auf den von dir in diesen Posts erwaehnten Shop unterlassen!

Thema:

Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4

Die Seite wird geladen...

Test zur Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S4 - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...