Test programm

Diskutiere Test programm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Ich sucher ein tool womit ich mein system mal durchchecken kann da ich ab und zu schwerwiegende fehler habe weiss aber nicht woher die...

  1. #1 fcmajor, 25.04.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich sucher ein tool womit ich mein system mal durchchecken kann da ich ab und zu schwerwiegende fehler habe weiss aber nicht woher die kommen.

    mfg fcmajor
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 25.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm BurnIn finde ich super..
    kannste in prozent angeben, wieviel er das ausgewählte testen soll..

    danach kannste sicher gene, dass alles funktuoiert...

    leider weiss ich nicht, ob dies freeware ist =(
     
  4. #3 acidbourn, 25.04.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    du kannst dir uch endweder tune up kaufen oder eine test version von z.b. chip.de herunterladen das prog ist einfach nur spitze sucht und finded jede geschwindigkeits bremse und es kann noch andere gute dinge wie deine reg.defragmentieren und so bringd dann auch noch mehr leistung.
     
  5. #4 julchri, 25.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit Memtest kannst Du Deinen Arbeitsspeicher überprüfen, wenn da was sein sollte.
     
  6. #5 fcmajor, 25.04.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @julchri
    Ja MemTest hab ich schon gemacht ist alles ok

    @acidbourne
    Ich will nicht mehr leistung sonder testen ob alles ok ist oder ob im WIN oder in der Hardware fehler sind. Und tuneup hab ich

    @fairone
    Ist das BurnIn so ein programm womit ich mein System auf fehler testen kann ?
     
  7. #6 fairone, 25.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Burnin ist ein stresstest!!
    Es testet die Hardware auf fehler.. also soll heissen, das programm gibt volle power auf alles was du auswählst.. also ram, cpu, grafikkarte, 3D sowie 2D grafik.. usw..

    ich arbeite im geschäft nur mit diesem.. und habe schon viele hardwareschäden ausfindig machen können...
     
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    um umfassend zu testen würde ich mir die ubcd4win herunter laden. einfach googlen. dann hast du eine boot-cd mit einer windows-oberfläche und eine menge tools aus allen bereichen.

    gruß
    mike
     
  9. #8 fcmajor, 25.04.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Amadis

    Hab jetzt mal das ubcd4win geladen und eine cd erstellt aber wie teste ich jetzt mein system ?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    du musst von der cd booten. dann wird ein windows-system gestartet, in dem dir alle tools zur verfügung stehen. beim starten musst du dich allerdings etwas mit geduld wappnen. das laden dauert naturgemäß von der cd etwas länger. aber ansonsten ist das ein normales win-xp und die programme findet man da, wo man's gewöhnt ist.

    gruß
    mike
     
  12. #10 fcmajor, 01.05.2007
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal einige Diagnose tools benutz konnte keiner fehler finden habe aber ab und zu immer noch diese "grünen streifen" besonders wenn ich ein spiel starte kommt es vor das diese grünen streifen extrem werden und ich neu starten muss.

    An was kann das nun liegen ?

    Ich brauch ein Programm mit dem ich mein Win XP testen kann bzw ob die Grafikkarte ok ist.
     
Thema: Test programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testpcok.exe

    ,
  2. pc-testprogramm winxp

    ,
  3. grafikkarte test programm

    ,
  4. testpcok,
  5. windows xp testprogramm
Die Seite wird geladen...

Test programm - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...