Test programm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fcmajor, 25.04.2007.

1. #1 fcmajor, 25.04.2007
    fcmajor

fcmajor Erfahrener Benutzer

Hallo !

Ich sucher ein tool womit ich mein system mal durchchecken kann da ich ab und zu schwerwiegende fehler habe weiss aber nicht woher die kommen.

mfg fcmajor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 25.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Das Programm BurnIn finde ich super..
    kannste in prozent angeben, wieviel er das ausgewählte testen soll..

danach kannste sicher gene, dass alles funktuoiert...

leider weiss ich nicht, ob dies freeware ist =(

4. #3 acidbourn, 25.04.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    du kannst dir uch endweder tune up kaufen oder eine test version von z.b. chip.de herunterladen das prog ist einfach nur spitze sucht und finded jede geschwindigkeits bremse und es kann noch andere gute dinge wie deine reg.defragmentieren und so bringd dann auch noch mehr leistung.

5. #4 julchri, 25.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Mit Memtest kannst Du Deinen Arbeitsspeicher überprüfen, wenn da was sein sollte.

6. #5 fcmajor, 25.04.2007
    fcmajor

@julchri
    Ja MemTest hab ich schon gemacht ist alles ok

@acidbourne
    Ich will nicht mehr leistung sonder testen ob alles ok ist oder ob im WIN oder in der Hardware fehler sind. Und tuneup hab ich

@fairone
    Ist das BurnIn so ein programm womit ich mein System auf fehler testen kann ?

7. #6 fairone, 25.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Burnin ist ein stresstest!!
    Es testet die Hardware auf fehler.. also soll heissen, das programm gibt volle power auf alles was du auswählst.. also ram, cpu, grafikkarte, 3D sowie 2D grafik.. usw..

ich arbeite im geschäft nur mit diesem.. und habe schon viele hardwareschäden ausfindig machen können...

8. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

um umfassend zu testen würde ich mir die ubcd4win herunter laden. einfach googlen. dann hast du eine boot-cd mit einer windows-oberfläche und eine menge tools aus allen bereichen.

gruß
    mike

9. #8 fcmajor, 25.04.2007
    fcmajor

@Amadis

Hab jetzt mal das ubcd4win geladen und eine cd erstellt aber wie teste ich jetzt mein system ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

du musst von der cd booten. dann wird ein windows-system gestartet, in dem dir alle tools zur verfügung stehen. beim starten musst du dich allerdings etwas mit geduld wappnen. das laden dauert naturgemäß von der cd etwas länger. aber ansonsten ist das ein normales win-xp und die programme findet man da, wo man's gewöhnt ist.

gruß
    mike

12. #10 fcmajor, 01.05.2007
    fcmajor

Hab jetzt mal einige Diagnose tools benutz konnte keiner fehler finden habe aber ab und zu immer noch diese "grünen streifen" besonders wenn ich ein spiel starte kommt es vor das diese grünen streifen extrem werden und ich neu starten muss.

An was kann das nun liegen ?

Ich brauch ein Programm mit dem ich mein Win XP testen kann bzw ob die Grafikkarte ok ist.

Thema: Test programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testpcok.exe

,
  2. pc-testprogramm winxp

,
  3. grafikkarte test programm

,
  4. testpcok,
  5. windows xp testprogramm
Die Seite wird geladen...

Test programm - Ähnliche Themen

1. Überwachungskamera Test

Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  2. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...