Terratec: Problem mit TV-Karten-Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Walky, 11.11.2009.

1. Walky

Walky Benutzer

Hallo!

Ich habe Terratec Cinergy S PCI und als Software Terratec Home Cinema. Seither lief alles einwandfrei bis auf das ich nicht das normale duetsche Pro7, Sat1 und kabel eins empfangen konnte sondern nur die von Österreich und der Schweiz. Was jetzt nicht wirklich schlimm war.

Aber seit neustem ruckelt das Bild so stark das es sogar stehen bleibt und der Ton auch nicht richtig mitmacht. Aber nur bei Pro7, Sat1 und kabel eins. Bei anderen Sender wie RTL und ARD usw. besteht kein Problem.

Hat jemand eine Lösung für mich???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 11.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Das liegt nicht an der PCI Karte und auch nicht an der Software sondern an den Sendern Selbst.
    Ich bin In Duisburg, habe eine PCI Combo mit DVB-T und Compose so wie auch ein USB DVB-T für den Notebook, beide von Geniatech mit Total Media 3 von Arcsoft und habe auch das Gleiche Problem.
    Die Störungen sind Unregelmäsig überwiegend in den Abedstunden so Ab 20 Uhr.
    Ich habe auch die Kleinen Magnetfuß- Antenen nicht in der Wohnung sondsern Durch Gesteckten Coaxial Verlängerungskabel drausen auf der Terrasse.
    Dabei habe Ich nun anstat 14 Sender 31 Sender aber diese Unrwegelmäsige Störungen sind weiterhin da.
    Ausser die von Dir Erwähnten Sendern, zickt auch Tele 5 bei mir Herum.

Sogar ein Neuer Sendersuchlauf bringt auch nichts.

4. Walky

Walky Benutzer

ahhh okay wenn du meinst okay

und kann man das problem irgendwie beheben???

5. #4 xandros, 11.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Speziell bei Pro7 und Sat1 hab ich von solchen Problemchen häufiger gehört.
    Bei der Verwendung von DVB-S kann das durch billige Kabel oder nicht ganz korrekt ausgerichtete Sat-Schüsseln verursacht sein.
    (Aber man sollte nicht vergessen, dass bei SAT-Empfang auch das Wetter teilweise noch eine Rolle spielt und den Empfang verschlechtert...)

6. Walky

Walky Benutzer

und wie lös ich das problemchen???

ich finde es ja komisch das es vorher ging und mit einem schlag nicht mehr

7. #6 xandros, 11.11.2009
    xandros

Moderator

soll ich da jetzt beschreiben, wie man das Kabel tauscht oder die SAT-Schüssel vom Fachmann ausrichten lässt? (womit dann zwei mögliche Fehlerquellen angesprochen wären.... Je nach Aufbau der Anlage kann es aber auch an verwendeten Dosen oder dem LNB liegen,...)

8. #7 CyberCSX, 11.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Walky

Du kannst das nicht Beheben weil das eine Störung vom Sender ist.
    Du kannst es zwar Versuchen zu Prüffen ob deine Antenne in Ordnung ist.
    Welche Antenne hast du da? Wo? Drausen oder in der Wohnung?
    Gebe mehr Details weill Einige Beginnen schon zu Erzählen was von SAT SCHÜSSEL, Kabel usw.

9. #8 xandros, 11.11.2009
    xandros

Moderator

Die Terratec Cinergy S - Serie ist für SAT-Empfang..... demnach wird auch die Schüssel irgendwo ausserhalb des Hauses sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Walky

Walky Benutzer

ja schüssle auf dem dach vom haus

nur habe ich schon andere TV-karten gehabt die einwandfrei funktioniert haben
    wieso diese nicht???

12. #10 CyberCSX, 11.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

In diesen Fahl, schnapp dir ein SAT FINDER, richte das Blech neu aus, Prüffe den Kabel und Die Anschlüsse, Acte das da keine Oxidierungen sind an den Anschlüssen im Aussenbereich, Prüfe das LNB das da kein Wasser drinn ist oder sonstrwie Löse oder Beschädigt.

Thema: Terratec: Problem mit TV-Karten-Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terratec home cinema stürzt ab bei verschlüsselten sendern

,
  2. terratec home cinema rtl sat1

,
  3. terratec home cinema kein pro 7

,
  4. terratec home cinema tv kein rtl,
  5. terratec home cinema stürzt bei den rtl sendern ab,
  6. kabel eins mit terratec home cinema,
  7. w7 satfinder terratec,
  8. terratec home cinema stürzt ab bei skype,
  9. terratec home cinema pro7 störungen,
  10. terratec sat finder,
  11. bei total media von arcsoft ruckeler bei ard,
  12. terratec home rtl und sat1,
  13. terratec home cinema sat1 dvbt problem
Die Seite wird geladen...

Terratec: Problem mit TV-Karten-Software - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....