Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von R3plaXx, 04.12.2010.

1. #1 R3plaXx, 04.12.2010
    R3plaXx

R3plaXx Neuer Benutzer

Also mein Kumpel will sich nen neuen PC kaufen. Als Maxium dachte er so an die 1000€. Er hat sich diesen PC ausgeguckt:

Terra PC-Gamer 6300

Jetzt wollt eich von euch wissen, was ihr von diesem PC haltet?
    Ist das Preis-Leistungsverhältnis gut oder eher schlecht?
    Sind irgendwelche Komponenten veraltet oder taugen nichts?

Danke für eure Posts schonmal im Voraus!

Güßle ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Veraltet sind die Komponenten nicht, das Problem bei Fertig-PCs ist, dass bei einigen Komponenten die Marke, wie zum Beispiel beim NT, nicht angegeben sind. Möglicherweise ist das ein Hersteller, dessen NTs nichts taugen o.ä. Ein bisschen überteuert ist er auch und ich glaube ich werde nie verstehen warum 8 GB RAM heutzutage verbaut sind, 4 bzw. 6 GB bei Core i7 reichen vollkommen aus.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Das habe ich gerade im Prospekt bei Real (das ist nun wirklich kein IT-Spezialist!) gefunden. Fast identische Komponenten (es ist eine GTX 470 drin und der i870) in einem, sagen wir mal "sinnfreien" Gehäuse.

Da ist der PC von Wortmann mit fast 500 Euro billiger. Neben dem immer bevorzugten Eigenbau, wo man nochmal ein oder 2 Hunderter sparen kann (vor allen bei den Arbeitsspeichern) wäre der Terra-PC gut. Ich selber habe ein Terra Laptop von Wortmann. Die bauen ordentliche Geräte.

5. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

über das "angebot " habe ich heute morgen auch schon den kopf geschüttelt :D:D

6. #5 Gast0512103, 04.12.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Acer ist eh schrott. Die machen mit ihrem Predator oder wie der shit heißt einen auf schickes Gehäuse. Wenn man ein Window hat und die Hardware sieht ist das doch viel schöner oder nicht ?
    Da die warscheinlich eh nur abgenutzte Sachen verbauen kommt das für die nicht in frage :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 R3plaXx, 05.12.2010
    R3plaXx

R3plaXx Neuer Benutzer

Das hört sich ja gut an :D

Ich geb ihm das mal so weiter ;)

Danke für die schnellen Antworten!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie gesagt, Hardwarevesand baut die ausgesuchten Einzelteile für kleines Geld zusammen. Und ein selbst gebauter PC hat viele Vorteile geneüber einem Fertig-Rechner. Vor allen weißt Du, was verbaut ist und kauft nicht irgendeinen Blödsinn, der mit Gamen nichts zu tun hat.
    Beim Aussuchen helfen unsere Gamer-Experten :)

Thema: Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind terra pcs gut

,
  2. sind terra computer gut

,
  3. terra computer erfahrung

,
  4. ist ein terra computer gut forum,
  5. Ist terra pc gut,
  6. wie gut sind terra pc,
  7. terra gamer pc gut?,
  8. terra pc gut,
  9. terra pc erfahrungen,
  10. wie gut sind terra pcs,
  11. was haltet ihr von terra pc,
  12. erfahrung mit terra pc,
  13. terra pc forum,
  14. sind terra notebooks pcs gut,
  15. wie gut sind pcs von terra,
  16. taugen terra gamer pc was,
  17. erfahrungen mit terra computer,
  18. test terra pc-gamer 6300,
  19. wortmann terra pc-gamer 6300,
  20. terra gamer 6300,
  21. was haltet ihr von einem terra computer,
  22. terra pcs gut?,
  23. terra pc gut?,
  24. erfahrung mit terra computer,
  25. was taugen die terra pc
Die Seite wird geladen...

Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...