Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?!

Diskutiere Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Also mein Kumpel will sich nen neuen PC kaufen. Als Maxium dachte er so an die 1000€. Er hat sich diesen PC ausgeguckt: Terra PC-Gamer 6300...

  1. #1 R3plaXx, 04.12.2010
    R3plaXx

    R3plaXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Kumpel will sich nen neuen PC kaufen. Als Maxium dachte er so an die 1000€. Er hat sich diesen PC ausgeguckt:

    Terra PC-Gamer 6300

    Jetzt wollt eich von euch wissen, was ihr von diesem PC haltet?
    Ist das Preis-Leistungsverhältnis gut oder eher schlecht?
    Sind irgendwelche Komponenten veraltet oder taugen nichts?

    Danke für eure Posts schonmal im Voraus!

    Güßle ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 04.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Veraltet sind die Komponenten nicht, das Problem bei Fertig-PCs ist, dass bei einigen Komponenten die Marke, wie zum Beispiel beim NT, nicht angegeben sind. Möglicherweise ist das ein Hersteller, dessen NTs nichts taugen o.ä. Ein bisschen überteuert ist er auch und ich glaube ich werde nie verstehen warum 8 GB RAM heutzutage verbaut sind, 4 bzw. 6 GB bei Core i7 reichen vollkommen aus.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das habe ich gerade im Prospekt bei Real (das ist nun wirklich kein IT-Spezialist!) gefunden. Fast identische Komponenten (es ist eine GTX 470 drin und der i870) in einem, sagen wir mal "sinnfreien" Gehäuse.

    [​IMG]

    Da ist der PC von Wortmann mit fast 500 Euro billiger. Neben dem immer bevorzugten Eigenbau, wo man nochmal ein oder 2 Hunderter sparen kann (vor allen bei den Arbeitsspeichern) wäre der Terra-PC gut. Ich selber habe ein Terra Laptop von Wortmann. Die bauen ordentliche Geräte.
     
  5. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    über das "angebot " habe ich heute morgen auch schon den kopf geschüttelt :D:D
     
  6. #5 Gast0512103, 04.12.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Acer ist eh schrott. Die machen mit ihrem Predator oder wie der shit heißt einen auf schickes Gehäuse. Wenn man ein Window hat und die Hardware sieht ist das doch viel schöner oder nicht ?
    Da die warscheinlich eh nur abgenutzte Sachen verbauen kommt das für die nicht in frage :D
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 R3plaXx, 05.12.2010
    R3plaXx

    R3plaXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja gut an :D

    Ich geb ihm das mal so weiter ;)

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie gesagt, Hardwarevesand baut die ausgesuchten Einzelteile für kleines Geld zusammen. Und ein selbst gebauter PC hat viele Vorteile geneüber einem Fertig-Rechner. Vor allen weißt Du, was verbaut ist und kauft nicht irgendeinen Blödsinn, der mit Gamen nichts zu tun hat.
    Beim Aussuchen helfen unsere Gamer-Experten :)
     
Thema: Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind terra pcs gut

    ,
  2. sind terra computer gut

    ,
  3. terra computer erfahrung

    ,
  4. ist ein terra computer gut forum,
  5. Ist terra pc gut,
  6. wie gut sind terra pc,
  7. terra gamer pc gut?,
  8. terra pc gut,
  9. terra pc erfahrungen,
  10. wie gut sind terra pcs,
  11. was haltet ihr von terra pc,
  12. erfahrung mit terra pc,
  13. terra pc forum,
  14. sind terra notebooks pcs gut,
  15. wie gut sind pcs von terra,
  16. taugen terra gamer pc was,
  17. erfahrungen mit terra computer,
  18. test terra pc-gamer 6300,
  19. wortmann terra pc-gamer 6300,
  20. terra gamer 6300,
  21. was haltet ihr von einem terra computer,
  22. terra pcs gut?,
  23. terra pc gut?,
  24. erfahrung mit terra computer,
  25. was taugen die terra pc
Die Seite wird geladen...

Terra PC-Gamer 6300 - Ja/Nein?! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Rückenschmerzen bei Game-Marathon

    Rückenschmerzen bei Game-Marathon: Hallo Leute, wie ihr es in dem Titel sehen könnt, geht es bei mir um Rückenschmerzen. Ich beschreibe kurz die Situation. Ich bin schon länger in...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...