Termine+Wecker bei Akku-Ausfall?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von JohnnyX, 22.06.2007.

1. #1 JohnnyX, 22.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Hallo zusammen,

ich nutze relativ aktiv den Kalender und den Wecker meines N95. Bei meinen bisherigen Handys war es so, dass selbst wenn der Akku ausfällt zumindest der Wecker trotz ausgeschaltetem Handy (wegen Akku leer) funktioniert hat. Ich habe den Eindruck, dass das beim N95 nicht so ist. Ich habe gestern morgen verschlafen, weil nachts der Akku plötzlich leer war und der Wecker keinen Mucks abgegeben hat. Ist das eine Einstellungsfrage oder hat Nokia hier etwas verändert?

Danke und Gruß - JX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mk

mk Guest

das kannst du mit programmen machen d.h. das programm schaltet das handy rechtzeitig aus (bei schwachen akku), damit es am morgen noch genug strom für den wecker hat...

frag aber nicht wie es heiss, da wird dir hier die suche weiterhelfen, habs in irgendeinen thread gesehen.

btw.anders ist das auch nicht möglich. wenn der akku leer ist dann wird kein wecker der welt nochmal klingeln, wie sollte das auch gehen?

4. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Wenn das Handy abschaltet ist der Akku ja noch nicht wirklich restlos leer (es soll durch die automatische Abschaltung schließlich eine Tiefentladung vermieden werden). Der verbliebene Rest + etwas Erholung durch die Abschaltung könnte theoretisch sicher noch für einmal Wecken reichen. Ist also letztliche eine Frage der Implementierung aber bei der Komplexität des N95 wohl nicht mehr vorgesehen.

5. #4 JohnnyX, 22.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Eine Frage der Implementierung? ALLE meine bisherigen Nokia-Handys hatten diese Funktion. Zugegeben - keines davon war ein Serie60 - aber ich empfinde diese Funktion als extrem wichtig für ein Produkt, dass Organizer-Ansprüche erhebt.

6. #5 2ndraptor, 22.06.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Bei einem Symbianhandy müsste min. das halbe Betriebssystem hochgefahren werden um zu wecken. Und das kann schon tötlich für den Akku sein wenn sich das Handy schon von selbst abgeschaltet hat. Einmal richtig tiefentladen ist der Akku zu nichts mehr zu gebrauchen. Deswegen wäre es vielleicht besser das Handy einfach über Nacht zu laden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Vielleicht liegt hier ja ein "halbes" Missverständnis vor:
    • Auch das N95 weckt selbst im (manuell) ausgeschalteten Zustand. Es fährt dann tatsächlich automatisch wieder soweit hoch, wie es zum Wecken nötig ist.
    • Wenn es abends schon bedrohlich leer ist und Du keine Chance haben solltest, es an die Steckdose zu hängen, kannst Du es zumindest nach Stellen des Wecksers ganz abschalten, so dass der Stromverbrauch dann wirklich minimal sein sollte und es bis zum Morgen übersteht
    • @JohnnyX: Ich habe meine Zweifel, dass ALLE Deine vorherigen Nokia Handies auch noch Wecken konnten, obwohl der Akku leer war und sich das Handy deswegen selbst abschaltete. Meintest Du vielleicht doch eher die Möglichkeit des Weckens bei absichtlich abgeschaltetem Handy? Dem steht das N95 nicht nach.

9. #7 JohnnyX, 22.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Ich beziehe mich auf das 7110, das 6210, das 8210 und das 6230. Diese haben alle trotz automatischer Abschaltung wegen leeren Akkus zumindest einen Weckruf gestartet oder mich sogar noch an Termine erinnert.

Aber ich werde mich an den Tipp halten und die manuelle Abschaltung in Betracht ziehen. Es ist zwar nicht perfekt, aber immer noch besser, als wieder zu verschlafen.

Danke und Gruß.

Thema: Termine+Wecker bei Akku-Ausfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia wecker akku leer

,
  2. handywecker trotz leerem akku

,
  3. nokia wecker trotz akku leer

,
  4. funktioniert der Wecker vom Handy wenn der Akku leer isz,
  5. Wecker trotz leerem Akku ,
  6. handyakku leer wecker klingeln,
  7. handy wecker trotz leerem akku,
  8. nokia handy wecker uch ohne akku,
  9. wecker trotz akku leer,
  10. handywecker ohne akku,
  11. handywecker bei leeren akku,
  12. handy alarm trotz akku leer,
  13. nokia 6230i wecker leerer akku,
  14. nokia 6230i akku leer wecker,
  15. handy akku leer wecker,
  16. wecker klingelt trotz akku leer,
  17. klingelt ein handy wecker trotz leeren akku,
  18. läutet der wecker wenn der akku leer ist satio,
  19. handy klingelt ohne akku,
  20. wecker am handy akku leer ,
  21. wecker ohne akku am handy,
  22. schellt der wecker auch wenn akku leer ist,
  23. nokia wecker ohne akku,
  24. nokia n95 klingelt der wecker auch wenn das handy aus ist,
  25. klingelt der wecker wenn akku leer ist
Die Seite wird geladen...

Termine+Wecker bei Akku-Ausfall? - Ähnliche Themen

1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  5. Neuer Akku gesucht

Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...