termine von Outlook 2003 auf Nokia N70?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Beloc, 10.05.2006.

  1. Beloc

    Beloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze seit ein paar Tagen Outlook 2003 (unter Win XP home SP2) und verwalte
    meine Kontakte und Termine via bluetooth auf meinem Nokia N70. Alles klappt auch ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit: Wenn
    ich Termine auf das Nokia übertrage, werden die Uhrzeiten der Termine immer 2 Stunden früher angezeigt. Also ein Termin um
    20:00 Uhr in Outlook wird zu einem 18:00 Uhr Termin im Nokia N70. Jetzt habe ich so lange an den Einstellungen
    herumgebastelt und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Habt Ihr Tipps für mich?

    Gruß aus Köln
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thommy_suck, 10.05.2006
    thommy_suck

    thommy_suck Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Uhrzeiten bei PC und Handy gleich??
    Sonst ist mir das Problem nicht bekannt...

    Ist das in beiden Richtungen so? Also egal ob du den Eintrag auf dem handy oder PC erstellst??
     
  4. Beloc

    Beloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thommy,

    die Uhrzeiten sind gleich, im Handy gibt es nur eine Möglichkeit und auf dem PC wird die Uhr durch einen automatischen timeserver immer aktuell gehalten.
    Die Ungleichheit betrifft nur die Übertragung vom PC auf das Nokia N70.
    Übrigens: Wenn ich eine Syncronisation mittels der Nokia PC Suite mache, dann werden die Termine vom PC in das Handy korrekt übernommen. Daraus schließe ich, dass es etwas mit Outlook 2003 zu tun hat, aber ich finde den Fehler einfach nicht.

    Danke für Deine Antwort ;-)

    Jürgen
     
  5. #4 thommy_suck, 10.05.2006
    thommy_suck

    thommy_suck Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm machst du das denn sonst ausser mit der PC-Suite??
     
  6. #5 holger_abels, 11.05.2006
    holger_abels

    holger_abels Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Warum verbindest Du nicht mit einem Kabel? Geht doch schneller... Vielleicht klappt es dann auch mit der Zeit. Mir ist schon klar, dass das eigentlich nichts damit zutun haben könnte, aber ich hab schon Pferede kotzen sehen....
     
  7. Beloc

    Beloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich was? Mit Outlook 2003 sende ich einzelne Termine an das Nokia N70, mit PC-Suite mache ich ab und zu einen Abgleich... weil auch meine Frau ein Nokia hat und mit Outlook 2003 arbeitet.

    Gruß


    Jürgen
     
  8. Beloc

    Beloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Kabel benutze tritt genau das gleiche Phänomen auf. Einzelne Termine via Outlook an das N70 senden und schwupps... ist die Differenz von 2 Stunden einfach da.

    Trotzdem Dank für die Antwort ;-)

    Jürgen
     
  9. #8 holger_abels, 12.05.2006
    holger_abels

    holger_abels Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Puh!! Das ist echt schwierig. In Outlook kann man die Zeitzone einstellen. Ist die richtig eingestellt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 holger_abels, 12.05.2006
    holger_abels

    holger_abels Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Termine mittels PC-Suite synchronisierst, ist dann der gleiche Fehler? Oder triit dieser nur auf, wenn Du einzelne ans Handy schickst?
     
  12. Beloc

    Beloc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Holger ;-)

    Ich denke mal, die Zeitzone (Amsterdam, Berlin Stockholm, Rom) sollte korrekt sein. Ich habe mal mit den zeitzonen ein wenig experementiert.... immer wieder die 2 Stunden Differenz ;-(((((

    Gruß

    Jürgen
     
Thema: termine von Outlook 2003 auf Nokia N70?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2003 termin bluetooth

    ,
  2. outlook 2003 sms termin

Die Seite wird geladen...

termine von Outlook 2003 auf Nokia N70? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  3. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...