Terminals modifizieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von grashupfa, 02.09.2008.

  1. #1 grashupfa, 02.09.2008
    grashupfa

    grashupfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe folgendes problem. Gibt es eine Möglichkeit, Terminals (die Instanzen für jeden einzelnen Benutzer) so zu verändern, sodass zb. gruppe A nur zugriff auf das Laufwerk C: hat, Gruppe B: keinen Zugriff auf Laufwerk C: usw... ich verwende Windows Server 2008. (als terminal Server)
    Verwendet wird das ganze dann in einer Firma, wobei eben nicht jede Gruppe alles machen darf. Ist so etwas mit Terminals realisierbar?
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zugriffsberechtigungen werden über die ActiveDirectory per Benutzer- und Gruppenrichtlinien gesetzt. Das hat weniger mit der Terminalsitzung zu tun, sondern mehr damit, was man generell einen Benutzer bzw. einer Benutzergruppe erlaubt bzw. verbietet.
     
  4. #3 grashupfa, 02.09.2008
    grashupfa

    grashupfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok...Microsoft sagt nämlich ausdrücklich dass man Terminals nicht mit Active Directories verwenden soll... (zwecks performance und anderen instabilitäten)

    danke für die Hilfe, ich werd das mal so machen.
     
Thema: Terminals modifizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terminalsitzung nokia 6600

Die Seite wird geladen...

Terminals modifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals

    Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals: Hey Leute Ich habe hier ein super Tutorial in Form einer Präsentation gemacht, :) Wie man eine Virtualmaschine von Virtualbox (läuft auf...
  3. Terminal findet Samba Paket nicht

    Terminal findet Samba Paket nicht: Hallo Habe hier einen alten Rechner stehe und möchte ihn nun als Samba Server nutzen. Habe mir die Ubuntu 9.10 heruntergeladen und ihn damit neu...
  4. Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients

    Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients: Wie erstelle ich eine Boot-Disc, die einen PC im Netzwerk beim Start mit dem Terminal verbindet und ich dann über ihn arbeiten kann? Des...
  5. Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren

    Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren: Hi Boardies, ich hoffe hier kennt sich jemand mit GIMP 2.0 aus? Ich habe schon viele GIF-Bilder mit GIMP modifiziert (mit Erfolg). Jetzt...