Terminal

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 30.06.2006.

  1. #1 Wishmaster, 30.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich versuche Java zu installieren, durchs Terminal, aber ich schaffs nicht.

    Also das su und das passwort schaff ich, wenn ich dann einen pfad angeben will, nimmt er mir keinen. Verzeichnis oder Dateiname nicht gefunden uuuund wie bin ich immer als Root drinnen als als Benutzer?

    lg
    wishmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welches linux benutzt du?
    bei suse benutze als root das YAST

    oder hast du das java als RPM datei? dann musst du es in der konsole installieren

    strg + alt + F2
    dann bist du in einer umgebung in der du als root dich anmelden kannst
    für den anfang solltwest du mal den MC nehmen ist ein nortoncommander tool
     
  4. #3 threadi, 01.07.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal genauer was du an der Konsole eingibst. Werd ich nich so ganz schlau draus.

    Dauerhaft als root zu arbeiten ist nicht empfehlenswert!
     
Thema:

Terminal

Die Seite wird geladen...

Terminal - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals

    Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals: Hey Leute Ich habe hier ein super Tutorial in Form einer Präsentation gemacht, :) Wie man eine Virtualmaschine von Virtualbox (läuft auf...
  3. Terminal findet Samba Paket nicht

    Terminal findet Samba Paket nicht: Hallo Habe hier einen alten Rechner stehe und möchte ihn nun als Samba Server nutzen. Habe mir die Ubuntu 9.10 heruntergeladen und ihn damit neu...
  4. Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients

    Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients: Wie erstelle ich eine Boot-Disc, die einen PC im Netzwerk beim Start mit dem Terminal verbindet und ich dann über ihn arbeiten kann? Des...
  5. Suche Internet Terminal Software

    Suche Internet Terminal Software: Hallii Hallo liebe Gemeinde Ich hab vor kurzem ein Internet Cafe auf gemacht. So jetzt hab ich das Problem das ich bis jetzt noch keine...