Terminal Server

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luca_, 11.09.2006.

1. Luca_

Luca_ Guest

Hallo

Ich suche einen Terminal Server oder Terminal Concentrator.

Oder ein ähnliches Teil das mir folgende Dienste erbringen kann:
    Ich habe ein LAN zuhause das in etwa so aussieht:

http://sarnox.ch/img/tc.jpg

Jetzt möchte ich mich gerne mit meinen Servern seriell verbinden (0-Modem Kabel sagt man dem glaub ich auch..) also über die COM Anschlüsse.
    Das ist eigentlich auch kein Problem, nur möchte ich das über das Netz machen können. Ich möchte mich gerne auf einem TC o.Ä. einloggen (per SSH, wenns sein muss auch Telnet), dann den Port wählen und dann seriell auf dem System sein.
    Somit könnte ich dann den Server remote herunterfahren / neustarten etc.

Ich habe dabei auch Sun Sparc Systeme, welche ja einen OK Prompt besitzen. Diese muss ich zwingend von seriell bedienen, falls ich im OK Prompt etwas machen muss. Bildschirme kommen bei keinem System in Frage.

Wir haben hier im Büro auch solche Dinge im Einsatz. Das eine ist so ein Annex Teil, das Andere heisst Livingstone Portmaster.

Weiss vielleicht einer von euch wo ich sowas kriegen kann? Bei ebay oder Ricardo hab ich nichts gefunden.. Vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Grüsse
    Luca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Terminal Server

Die Seite wird geladen...

Terminal Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...