Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CMP, 17.08.2011.

1. CMP

CMP Neuer Benutzer

Wie erstelle ich eine Boot-Disc, die einen PC im Netzwerk beim Start mit dem Terminal verbindet und ich dann über ihn arbeiten kann?

Des Weiteren ist früher das Problem gewesen, dass die einzelnen "sessions" nicht einem bestimmten PC im Netz zuzuordnen waren, wenn ein PC physikalisch ausversehen vom Netz getrennt wurde. Beim nächsten starten mit der Boot-Disc wurde eine andere "session" geöffnet, also die vor dem physikalischem Ausfall genutzten und noch offenen Programme waren nicht mehr zu sehen, da sie auf ner anderen "session" liefen.

bitte um Hilfe...

sonnigen Tag noch [​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Thema Booten des Betriebssystems von einem Server: Warum kein PXE-Server, auf dem jedem Rechner ein eigenes System vorgegeben wird?
    Da braucht man keine Bootdisk, da PXE-Boot bereits von den Netzwerkkarten unterstuetzt werden sollte.....

Und Terminalserver-Sitzungen sind nicht an einen Rechner, sondern an einen Benutzer gebunden. Wird die Verbindung getrennt und der User loggt sich erneut ein, ist auch seine Sitzung wieder vorhanden.
    Dafuer muss aber auch eine anstaendige Domaene fuer Windows-Netze eingerichtet sein und ein vollwertiger PDC sowie ein Terminalserver inkl. der notwendigen Lizenzen vorhanden sein.

4. CMP

CMP Neuer Benutzer

achsooo, VIELEN DANK !!!

werde mal einen PXE-Server vorschlagen und gucken, was mein cheffe dazu sagt.

sehr schnelle und gute ANtwort, DANKE! !=)

5. CMP

CMP Neuer Benutzer

Also... das Problem besteht noch, wir booten zur Zeit über eine ubuntu disc und wollen umsteigen auf eine Windows Boot-Disc, die "Session Directory" unterstützt.
    Mit Bart PE wollen wir ne schön abgespeckte XP Boot Disc erstellen.
    Kennt sich da jemand ein wenig aus ?

Wünsche noch einen sonnigen Tag,

basti =)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terminal server pxe boot

,
  2. fritzbox 7390 pxe

,
  3. pxe boot auf terminalserver

,
  4. pxe boot windows remotedesktopdienste übfer netzwerk,
  5. revhner direkt in trrminalserver booten,
  6. remotedesktopdienste pxe,
  7. pxe server 7390 fritzbox,
  8. pxe boot to terminal server,
  9. windows per terminalserver booten,
  10. pxe boot rdp terminal,
  11. pxe-boot von fritzbox,
  12. fritzbox 7390 pxe boot,
  13. netzwerkboot windows terminalserver,
  14. computer terminal pxe,
  15. fritzbox winxp pxe boot,
  16. windows pc als terminal booten,
  17. wie erstelle ich einen terminalserver?,
  18. pxe boot windows remote desktop,
  19. mit xp pc direkt zum terminalserverbooten
Die Seite wird geladen...

Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...