Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients

Diskutiere Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wie erstelle ich eine Boot-Disc, die einen PC im Netzwerk beim Start mit dem Terminal verbindet und ich dann über ihn arbeiten kann? Des...

  1. CMP

    CMP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie erstelle ich eine Boot-Disc, die einen PC im Netzwerk beim Start mit dem Terminal verbindet und ich dann über ihn arbeiten kann?

    Des Weiteren ist früher das Problem gewesen, dass die einzelnen "sessions" nicht einem bestimmten PC im Netz zuzuordnen waren, wenn ein PC physikalisch ausversehen vom Netz getrennt wurde. Beim nächsten starten mit der Boot-Disc wurde eine andere "session" geöffnet, also die vor dem physikalischem Ausfall genutzten und noch offenen Programme waren nicht mehr zu sehen, da sie auf ner anderen "session" liefen.

    bitte um Hilfe...

    sonnigen Tag noch [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Thema Booten des Betriebssystems von einem Server: Warum kein PXE-Server, auf dem jedem Rechner ein eigenes System vorgegeben wird?
    Da braucht man keine Bootdisk, da PXE-Boot bereits von den Netzwerkkarten unterstuetzt werden sollte.....

    Und Terminalserver-Sitzungen sind nicht an einen Rechner, sondern an einen Benutzer gebunden. Wird die Verbindung getrennt und der User loggt sich erneut ein, ist auch seine Sitzung wieder vorhanden.
    Dafuer muss aber auch eine anstaendige Domaene fuer Windows-Netze eingerichtet sein und ein vollwertiger PDC sowie ein Terminalserver inkl. der notwendigen Lizenzen vorhanden sein.
     
  4. CMP

    CMP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    achsooo, VIELEN DANK !!!

    werde mal einen PXE-Server vorschlagen und gucken, was mein cheffe dazu sagt.

    sehr schnelle und gute ANtwort, DANKE! !=)
     
  5. CMP

    CMP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also... das Problem besteht noch, wir booten zur Zeit über eine ubuntu disc und wollen umsteigen auf eine Windows Boot-Disc, die "Session Directory" unterstützt.
    Mit Bart PE wollen wir ne schön abgespeckte XP Boot Disc erstellen.
    Kennt sich da jemand ein wenig aus ?

    Wünsche noch einen sonnigen Tag,

    basti =)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terminal server pxe boot

    ,
  2. fritzbox 7390 pxe

    ,
  3. pxe boot auf terminalserver

    ,
  4. pxe boot windows remotedesktopdienste übfer netzwerk,
  5. revhner direkt in trrminalserver booten,
  6. remotedesktopdienste pxe,
  7. pxe server 7390 fritzbox,
  8. pxe boot to terminal server,
  9. windows per terminalserver booten,
  10. pxe boot rdp terminal,
  11. pxe-boot von fritzbox,
  12. fritzbox 7390 pxe boot,
  13. netzwerkboot windows terminalserver,
  14. computer terminal pxe,
  15. fritzbox winxp pxe boot,
  16. windows pc als terminal booten,
  17. wie erstelle ich einen terminalserver?,
  18. pxe boot windows remote desktop,
  19. mit xp pc direkt zum terminalserverbooten
Die Seite wird geladen...

Terminal Server - brauche Boot-Disc für Clients - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...