Termin-Synchronisierung mit Datenquelle im Internetmöglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Gary Hayes, 16.09.2007.

  1. #1 Gary Hayes, 16.09.2007
    Gary Hayes

    Gary Hayes Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein N95 ist bestellt, aber es dauert leider noch etwas bis es kommt. Solange stöbere ich hier im Forum und guck mir die Anleitung durch...

    Auf Seite 38 steht, dass man Termine im Internet synchronisieren kann. Bedeutet das, dass man über das Internet mit einem Rechner synchronisieren kann oder kann man irgendwo auf einem Server Daten (in welcher Form auch immer) ablegen, mit denen ich dann meinen Kalender abgleichen kann? Zweiteres wäre sehr praktisch, da dann mehrere N95 synchronisiert werden könnten ohne dass man einen Rechner mit einer Software dafür benötigt.

    Das Forum hier ist super und sehr interessant!


    Viele Grüße
    Gary
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weiß funktioniert es mit google mail, dort ist auch ein adressbuch und ein kalender enthalten, dies kann man so viel ich weiß online mit googlemail heißt es glaub ich synchronisieren.dazu gibt es speziell von google eine symbianversion.
     
  4. #3 RoBra81, 16.09.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist möglich, man kann das N95 mit vielen anderen Geräten, mit dem Internet oder dem eigenen Rechner synchronisieren. Schau dir dazu mal Scheduleworld an (http://www.scheduleworld.com/tg/cal/day.jsp).

    MfG Ronny
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    do nicht richtig

    Das stimmt so nicht.

    Mit
    http://www.goosync.com/
    kann man im Synchronisationsmenü des N95 eine Synchronbisation des N95 Kalenders/Tasks mit dem Google Kalender einrichten. Das hat bei mir einige Male gut geklappt aber nun gibt es bei mir ein problem mit der Passworteinstellung bei den Synchronisationseinstellungen.
    Mit
    http://www.mobilegcal.com/
    kann man seine Kontakte, Kalender, Tasks u.a. unabhängig vom Google kalender synchronisieren.

    Die beiden ergänzen sich gut!


    L.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Termin-Synchronisierung mit Datenquelle im Internetmöglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230 kalender synchronisieren internet

Die Seite wird geladen...

Termin-Synchronisierung mit Datenquelle im Internetmöglich? - Ähnliche Themen

  1. portable termine & kontakte

    portable termine & kontakte: abend kennt jemand ein programm, portable also fürn usb stick, um termine und kontakte zupflegen? sollte wen möglich zu outlock kompatible sein...
  2. vertikale Synchronisierung

    vertikale Synchronisierung: Hi, Und zwar habe ich eine Frage, also ich habe Viste Home Premium und wollte wissen wie ich zu der vertikalen Synchronisierung komme mfg lolipop ^^
  3. Termine

    Termine: kann mir jemand sagen warum ich keine heutigen termine (immer nur die ankündigung für den nächsten tag) sehe und warum immer die aufgaben zuerst...