Teredo Tunneling Pseudo-Interface?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GeneGalaxo, 09.05.2010.

1. #1 GeneGalaxo, 09.05.2010
    GeneGalaxo

GeneGalaxo Neuer Benutzer

:confused:
    Hallo zusammen,

Ich habe in dieser Woche einen meiner PCs neu mit Win 7 aufgesetzt und auch gleich WLAN installiert (vorher Kabel, aber das ist wegen neuem Standort nicht mehr möglich). Soweit funktioniert auch alles gut und es gibt von Kleinigkeiten abgesehen keine Probleme. Heute habe ich dann auch meine Tune Up Utilities 2010 installiert. Diese meldeten mir ein Problem mit einem nicht funktionierenden Gerät, eben diesem "Teredo Tunneling Pseudo-Interface". Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass im Gerätemanager ein gelbes ! zu sehen ist und in den Details steht dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Ich habe dann noch überprüft, ob die Treiber aktuell sind, was aber der Fall ist.

Da ich mit diesem Gerät nichts anfangen konnte, hab ich gegoogelt und auch einiges gefunden, was mich als Netzwerklaien aber eher verwirrt hat, als dass es mir geholfen hätte.

Meine Frage jetzt: Brauche ich dieses Teil, muss ich also versuchen, es zum Laufen zu bringen, oder stellt es eine Gefahr für mein Netzwerk dar und ich sollte es lieber entfernen? Danke für Expertentipps!

Gruß
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 GeneGalaxo, 09.05.2010
    GeneGalaxo

GeneGalaxo Neuer Benutzer

Ok, danke ... wenn ich das richtig verstehe, benötige ich das Teil nur, wenn von außen auf mein Netzwerk zugegriffen werden soll (??). Das ist bei mir nicht der Fall. Also könnte ich diesen Fehler ignorieren. Könnte ich das Gerät einfach aus dem Gerätemanager entfernen?

Danke!

Thema: Teredo Tunneling Pseudo-Interface?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teredo tunneling pseudo-interface

,
  2. teredo tunneling pseudo-interface code 10

,
  3. teredo tunneling pseudo interface

,
  4. teredo tunneling pseudo-interface wiki,
  5. teredo tunneling pseudo-interface löschen,
  6. was ist teredo tunneling pseudo-interface,
  7. teredo tunneling pseudo-interface das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  8. teredo tunneling pseudo-interface kann nicht gestartet werden,
  9. teredo tunneling pseudo-interface kann nicht gestartet werden (code 10),
  10. teredo tunneling pseudo-interface deinstallieren,
  11. teredo tunneling pseudo interface code 10,
  12. teredo tunneling pseudo-interface entfernen,
  13. teredo tunneling pseudo-interface windows 7,
  14. teredo tunneling pseudo-interface das gerät kann nicht gestartet werden,
  15. teredo tunneling pseudo,
  16. teredo tunneling pseudo-interface was ist das,
  17. was ist teredo tunneling pseudo interface,
  18. teredo tunneling fehler,
  19. clam netzwerkdienst teredo,
  20. teredo tunneling pseudo-interface fehlercode 10,
  21. teredo tunneling pseudo interface entfernen,
  22. teredo tunneling pseudo-interface fehler,
  23. teredo tunneling pseudo interface fehler,
  24. teredo tunneling pseudo-interface kann nicht gestartet werden code 10,
  25. teredo tunneling pseudo-interface wik
Die Seite wird geladen...

Teredo Tunneling Pseudo-Interface? - Ähnliche Themen

1. Audio Interface stürzt im Internet dauernd ab

Audio Interface stürzt im Internet dauernd ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC einschalte und danach ein Audio Interface ("Soundkarte" - tascam us800) mit den Boxen, dann...
  2. USB Interface nicht erkannt

USB Interface nicht erkannt: Liebe modernboard Gemeinde, ich habe mir heute ein Focusrite Saffire 6 USB AudioInterface gekauft und leider einige Probleme damit! Mein PC...
  3. Installation von Digitus Fast ethernet network interface card

Installation von Digitus Fast ethernet network interface card: Hi, ich habe mir eine Lankarte von Digittus gekauft. http://www4.atelco.de/4Aey1DjBh6xaVd/articledetail.jsp?adp=0&aid=441&agid=114&apop=0 Ich...
  4. Interface eines SONY NWZ S- 516 ändern

Interface eines SONY NWZ S- 516 ändern: HALLO JA ich brauche mal wieder Hilfe!! Also das interface meines mp3 players nervt mich, und da mich mir gedacht das man sowas doch einfach...