Terarium/Aquarium PC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ModdingMan93, 23.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo ich des Thema gelesen hab is mir ne Idee gekommen aber da das Thema geschlossen is Poste ich jetzt mal hier meine Idee.....
    Ist doch eigentlich ne gute Idee oder ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 23.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    naja ganz ok!

    nun ja! is hat auch ne frage der umsetzung! die materialskosten sind zimmlich teuer! außerdem: waru mwurde der alte thead geschlossen ?
     
  4. #3 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so lange fachlich diskutiert wird, bleibt dieser thread auch auf.

    da ich auch schon öl-pc gebastelt habe und auch ein aquarium besitze, sage ich dir:
    wenn du einen proz. mit bis ca. 2ghz benutzt, erwärmt sich das öl auf mind.ca 60° am tag. zudem ist zu wenig kühlung für den proz bei vollast.

    eine extra pumpe benötigst du im aquarium nicht, da du eine bodengrundheizung hast.
    warmes wasser steigt immer nach oben. so wird das wasser selbstständig im umlauf gehalten.
    aber wenn du schon einen filter oder ähnliches schon im aquarium benutzt, dann ist das natürlich noch besser und angenehmer für die fische. zudem ich fan von dem hamburger mattenfilter bin.

    wenn du ein altes board hast, dann lege es doch mal in eine schüssel oder miniaquarium und fülle speiseöl rein. schau nach den temperaturen die da entstehen, du wirst erstaunt sein, wie sich das alles erhitzt.

    aber dein prinzip ist schon richtig.
     
  5. #4 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    lol muss mal schauen, ob ich sowas zusammengebastelt bekomm xD
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die armen Fische,ständig der Krach von der Festplatte. ;(

    Die Graka,wie willst Du die kühlen? ?(

    Der Quirl nutzt nichts im Öl. ?(


    opa
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, die armen fische!! die hören das laut durch wasser. ausserdem sind die dann dauernd magnetfeldern ausgesetzt.(weiß aber nicht ob das schädlich ist)
    außerdem wird das wasser für die fische nach 'ner zeit ziemlich warm^^
    (falls ich deinen plan richtig verstanden habe)
     
  8. #7 drehstuhl, 24.06.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke das des schon ne idde ist nur leider kaum umsetzbar und denk daran fische sind lebewesen die wollen nicht dauernt in extrem warmen wasser schwimmen oder dauernt das grummeln deines pc hören!
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Das seh ich genauso!
    Aber du könntest ja z.B. eine schöne Meereslandschaft einrichten, mit Sand, Wasserpflanzen usw... aber ohne Fische! ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    z.b.bau doch ne' Insel ein,mit einer Palme und laß ein kleines
    Motorboot im Kreis fahren. =)

    opa
     
  12. #10 ModdingMan93, 25.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    lol
    @opa das mit dem motorboot is ne gute idee ^^
    @akim & drehstuhl da habt ihr recht mit den fischen ! die wären ja dann wirklich arm dran ^^
     
Thema:

Terarium/Aquarium PC

Die Seite wird geladen...

Terarium/Aquarium PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.