Temps von meinem Rechner!

Diskutiere Temps von meinem Rechner! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hi hab von nem freund ne Temperatursteuerung für 8 lüfter geschenkt bekommen! hab jetzt alles verkabelt und ich wollt mal fragen, wie die...

  1. #1 Stalker, 05.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab von nem freund ne Temperatursteuerung für 8 lüfter geschenkt bekommen!
    hab jetzt alles verkabelt und ich wollt mal fragen, wie die optimalen temps für meinen rechner sind! also wie ich sie am besten einstelle!

    Prozesser: AMD Athlon XP 1,25ghz
    Graka: Gforce ti 4200
    Fesplatte: Maxtor 200gb
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo VISTA
    Also im Leerlauf sollte dein Pc so um die 30° haben
    und im maximal Betrieb bsp. Zocken o.ä. sollte dein Pc auf edenfall nicht die 60° Grenze erreichen das wär dann optimal
    Kurz und knapp unter 60° ist ok alles darüber ist ehr eine Qual für deinem CPU ;)
    je Kühler desto besser :)
     
  4. #3 Stalker, 05.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    und wie kalt darf die graka und die platte werden ???
     
  5. #4 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    und ich denke mal desto länger die lebensdauer
     
  6. #5 Stalker, 05.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    achso und öhm mein prozi läudt 48 auf normal und 52 bei auslastung! die lüftung regelt die temperatur selber!
    kann ich iwie umklemmen??
     
  7. #6 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Du hast doch gesagt du Hast ne Lüftersteuerung?
    Da müsstest du die wenn du die Lüfter dran anschließt selbst regeln können
    was ist das für ne Lüftersteuerung?
     
  8. #7 Stalker, 05.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    kp!
    vorne über dem display steht digitalDoc5
     
  9. #8 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
  10. #9 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    schon cool so was... :D
    kauf ich mir auch erstmal 8)
     
  11. #10 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also ichfinde sowas ja auch goil aber ich finde ich man sollte seine Lüfter lieber normal laufen lassen :)
    u.a. würde man meine eh nicht sehen weil sie verdeckt ist^^
     
  12. #11 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das lohnt sich auch erst, wenn man so nen richtigen "Lüftkreislauf" im PC hat und nich nur für cpu-lüfter
     
  13. #12 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    richtig aber man sollte den CPU Lüfter sowieso nicht runter drehen
    wenn man seinem CPU keinen schaden zufügen will
    sobald man den Lüfter nur etwas runterschraubt wird die Temperatur schon sehr gut ansteigen ;)
     
  14. #13 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    hab ich erfahrung mit gemacht :D
     
  15. #14 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ach echt?
    haste ihn kaputt gemacht^^?
     
  16. #15 Dooku11, 05.07.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    beinahe beinahe kaputt, immer wenn ich gespielt hab kam bluescreen, dann kam neuer lüfter und alles war wieder okay
     
  17. #16 Stalker, 05.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    soo ok ich würde mir auch NIE ne steuerung kaufen! nur mein pc ist zimmlich laut und naja...wenn ich die lüftungen runterschrauben kann
    Ich hab die steuerung an meiner graka, prozi, fesplattenkühler und frontlüfter! ich wollte eigentlich noch das netzteil drannmachen!
    achso und öhm 3 temperaturteile sind kapput! pzw die hat er nicth mehr! aber das is ja kein problem! mehr als 5 brauch ich nicht !
     
  18. #17 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    den CPU würde ich nicht runterschrauben bzw mit steuern ;)
     
  19. #18 Stalker, 05.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    jaaa schon aber ich finds halt besser
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    jedem das seine ;)
     
  22. #20 Stalker, 06.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    achso wie warm darf meine graka sein ?
     
Thema:

Temps von meinem Rechner!

Die Seite wird geladen...

Temps von meinem Rechner! - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....