Temps so akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von wolkser0815, 08.10.2009.

1. #1 wolkser0815, 08.10.2009
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

ich muß sagen mir sind die low temps irgentwie zu hoch und das bei 5 lüftern :1x 140mm bläst kaltluft rein,2x 120mm saugen ab nach hinten und zur seite und cpu selber 1x 120mm.dann wäre noch der netzteillüfter 140mm der saugt ab.

Low = normal zustand mit win,internet und internet security
    High = unter vollast nach 1 Std. mit prime95 test

Den Anhang 11091 betrachten

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 08.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    nach meinen Kentnissen is der a bisserl zu heiß für meinen Geschmack

4. #3 wolkser0815, 08.10.2009
    wolkser0815

hab den kühler mal im Low temp zustand an gefasst da iss ja ein pups heißer als der kühler das teil absolut kalt kann das an dem wärmeleitpaste liegen?

5. #4 bob_master, 08.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Also 65°C sind absoulut aksebtabel!
    Bei einer CPU beginnt der "böse [und damit schädliche] Bereich" meist bei ca.80C.
    Die meisten Grafikkarten können ca.90°C ohne Probleme wegstecken.

6. #5 EvilDream, 08.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mm, für deine Hardware und deinen Kühler ist das schonr echt warm.. Ist der Kühler denn wirklich 100% verbaut und auch nicht zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste benutzt?

PS: Stell mal en Bild von dem Innnenleben deines Pc online, vielleicht fehlt uns ja was auf.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=784471#post784471]Also 65°C sind absoulut aksebtabel!
    Bei einer CPU beginnt der "böse [und damit schädliche] Bereich" meist bei ca.80C.
    Die meisten Grafikkarten können ca.90°C ohne Probleme wegstecken.[/quote]

65°C sind nicht akseptabel,Du kannst nicht alle CPU's über einen Kamm scheren.
    Manche sind bei 80°C schon tot.
    Solche Temperaturen sollten bei CPU und GPU erst garnicht auftreten.
    Ein besserer Kühler und gute WLP und die Temp's bleiben in kühlen Grenzen.
    Elektronische Bauelemente mögen Wärme überhaupt nicht,die Leistungskurve
    fällt bei höheren Temperaturen ab.
    Kurz,je heißer das Bauteil ist,desto leistungsschwächer wird es.

8. #7 wolkser0815, 08.10.2009
    wolkser0815

also ich habe jetzt 3 kühler alle zum verschrauben und verschiedene pasten ausprobiert die temps bleiben gleich einziger unterschied beim prime95 test unter vollast wird die cpu nur noch 60°C anstatt 67°C heiß aber da herrschen ja cpu auslastungen die man im normalbetreib kaum erreicht,vieleicht iss es auch ne montags cpu die aus der reihe tanzt.unten im bild die temps im normal betreib mit allen progis die ständig laufen.

Anhänge:

9. heinzl

heinzl .

Vollast ist völlig ok, nur der Leerlauf scheint leicht überhöht, aber unkritisch. So sieht das bei mir aus:
    Den Anhang 11100 betrachten
    Aber die Sensordioden sind nicht geeicht und können nur als grobe Schätzung benutzt werden, also alles ok.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolkser0815, 09.10.2009
    wolkser0815

@ heinzl
    also Intel stimmt dir zu die Temps sind unkritisch im leerlauf :rolleyes: zwar ein bissel hoch aber sonst hab ich keine Probleme zu befürchten außer sie steigen auf 90°C unter Vollast.

MFG

12. #10 bob_master, 09.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=784593#post784593][quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=784471#post784471]Also 65°C sind absoulut aksebtabel!
    Die meisten Grafikkarten können ca.90°C ohne Probleme wegstecken.[/quote]

65°C sind nicht akseptabel,Du kannst nicht alle CPU's über einen Kamm scheren.
    Manche sind bei 80°C schon tot.
    Solche Temperaturen sollten bei CPU und GPU erst garnicht auftreten.
    Ein besserer Kühler und gute WLP und die Temp's bleiben in kühlen Grenzen.
    Elektronische Bauelemente mögen Wärme überhaupt nicht,die Leistungskurve
    fällt bei höheren Temperaturen ab.
    Kurz,je heißer das Bauteil ist,desto leistungsschwächer wird es.[/quote]

Ich denke ein moderner Quad sollte das schon aushalten können.
    Außerdem wirst du beim täglichen zocken deinen Prozessor nie so belasten, wie prime es tut.

Thema: Temps so akzeptabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aksebtabel ist

Die Seite wird geladen...

Temps so akzeptabel? - Ähnliche Themen

1. OC PC Temps ok? Weitere Verbesserungen? Feedback

OC PC Temps ok? Weitere Verbesserungen? Feedback: Hallo Leute, vorab möchte ich sagen das ich neu hier bin, und mich freue ein Teil eurer Com. geworden bin Nunja, Ich hab mein PC mal bisschen...
  2. Lüfter dreht auf und Temps stimmen nicht ?

Lüfter dreht auf und Temps stimmen nicht ?: Hallo, wir haben heute bei einem Kumpel ein neues Mainboard eingebaut und wir haben auch neue Kühlpaste aufgetragen nur wenn wir nun starten...
  3. Sind diese Temps OK?

Sind diese Temps OK?: Ich hab meinen Rechner nicht selber Übertaktet, aber bei nicht mal Volllast (Minecraft im Startmenü) sind meine Temperaturen laut Speedfan im...
  4. Hardware Temps Ingame ?

Hardware Temps Ingame ?: Hi, Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich meine Temps wärend ich spiele überwachen kann , also etwas was im hintergrund mitlogged...