Temps aufeinmal zu hoch ??????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gehsi, 21.04.2008.

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hatte bis vorgestern immer CPU Temperaturen im Leerlauf von etwa 28-32 Grad.
    Und von einem auf den anderen Tag erhöhte sich die CPU Temperatur im Leerlauf auf 46 Grad.?
    Und das bei einer CPU auslaßtung von 0-2 %.
    Habe nichts geändert.
    Vor drei Wochen wurde der CPU Lüfter komplett gereinigt, und neue Wärmeleitpaste ist auch drauf gekommen.
    Habe keine ahnung woran das liegen kann.
    Auch der CPU Lüfter welcher vorher mit ca. 1300 Umdrehungen lief, ballert jetzt auch die Ganze Zeit auf fast volle Leißtung.

    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein neues Programm installiert, was eventuell so viel Rechenleistung braucht?
    Denn vielleicht läuft es im Hintergrund und du weisst nicht, dass es gerade läuft?
    Schau mal in den Prozessen nach! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 Philipp_Vista, 21.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    auch nach nur 3 Wochen sammelt sich jede menge Staub im PC an.
    Schau mal...
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal

    @Speedi
    Habe keine neuen Progs installiert oder sonst etwas gemacht.
    Und wie gesagt, die CPU auslaßtung liegt zwischen 0-2% im Leerlauf. Und trotzdem so hohe Temperaturen.

    @Philip_Vista
    Habe den CPU-Lüfter heute gereinigt.
    Naja saß kaum Staub drauf.
    Und die Temps haben sich auch danach nicht geändert.

    Kein plan woran das liegt das die Temps so hoch sind.
    Und wie gesagt das kam von einem auf den anderen Tag.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Temps aufeinmal zu hoch ??????

Die Seite wird geladen...

Temps aufeinmal zu hoch ?????? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...