Tempoverlust bei 4 lanes

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SHARPSHOOTER, 20.11.2007.

1. #1 SHARPSHOOTER, 20.11.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

Hallo!
    ich hab mal wieder ne frage! Wie hoch ist der tempoverlust einer 3870 / 8800gt wenn meine pcie schnittstelle nur über 4 lanes verfügt???
    ich habe im internet schon viele meinung entdeckt... die einen meinen, dass der verlust riesig sei, andere sagen das es so um die 10% seien, womit ich noch leben könnte...
    ich besitze das asrock 4core dual vsta.
    danke im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 20.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi!
    es is so: auf alle fälle wird ein KLEINER verlust da sein, den du aber kaum bemerken wirst. Probiers einfach aus, ich kenne das Problem, is von mainboard zu mainboard unterschiedlich. Schau ma in Chip ob da so ein netzwerk überwachunsprogramm drin is, da siehst du auslastung, etc.

lg

4. #3 SHARPSHOOTER, 21.11.2007
    SHARPSHOOTER

entschuldigung, aber was für ein netzwerk programm meinst du??? ich hab keine ahnung was damit gemeint sein kann... :)
    hattest du ein ähnliches problem auch schonmal oder wie???
    danke für deine antwort!

5. #4 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

ok, ich finde leider das progi auch nicht mehr, aber wenn du strg-alt-entf drückts und auf netzwerk gehst, kommt auch so ne statusanzeige, da schauste ma auf das graphische und da siehst eh wie hoch die auslastung is ;)
    : kein problem, dafür sind wir ja da

6. #5 SHARPSHOOTER, 21.11.2007
    SHARPSHOOTER

die is doch fürs netzwerk... oder??
    ich meine jetzt den tempoverlust einer grafikkarte (3870 oder 8800gt)wenn sie über eine pcie schnittstelle mit nur 4 lanes angebunden ist...

7. #6 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

ja, das sieht man da auch, da sind zwei kästen: 1. normales netzwer und 2. LAN, da siehste nach

8. #7 SHARPSHOOTER, 21.11.2007
    SHARPSHOOTER

das versteh ich nicht! die netzwerk-auslastung bezieht sich doch auf die netzwerkkarte! und ich wollte wissen ob der pci-express slot in meinem mainboard, der nur über 4 lanes verfügt eine hd3870 oder 8800gt doll ausbremsen würde... ;-)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 norisknofun, 21.11.2007
    norisknofun

ja, keine angst, da gibts ne bildlaufleiste, mit der du runter gehen kannst ,da sind alle verbindungen aufgelistet ;)

11. #9 Robert79, 23.11.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also die Geschwindigkeitseinbußen werden deutlich sein, denn die Daten können nur noch mit einem viertel der maximalen Geschwindigkeit zur Grafikkarte geliefert werden. Es lohnt sich meiner Meinung nicht eine Grafikkarte dieser Klasse in solch einem Slot einzusetzen.

Übrigens, in der Grafikkartenecke wäre die Frage sinnvoller gewesen.

Thema:

Tempoverlust bei 4 lanes

Die Seite wird geladen...

Tempoverlust bei 4 lanes - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...