Temperaturüberwachung für externe FP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von oktagon18, 30.06.2008.

  1. #1 oktagon18, 30.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hätte da ein Anliegen an euch. Für meine externen Festplatten suche ich ein Tool um mir die Temperaturen an zu zeigen, da die Teile (Western Digital 500GB) bei benutzung und dem Wetter ganz schön h***/warm werden.
    Zur Zeit habe ich die Freeware "HDD Thermometer" laufen die mich aber nicht glücklich macht. Die Anzeigen sind in meiner automatisch ausblendenden Taskleiste ganz klein beim Datum zu sehen und es sind nur die beiden internen zu sehen.

    Hätte mir jemand eine richtig gute Software die interne und externe FP genauso anzeigt??
    Angeblich würde das, so sagt das die Welt da draußen, überhaupt nicht gehen bei einer USB FP da diese Daten nicht über den USB laufen würden!!??

    Tolle Ideen wären jetzt super.......................!!

    MFG

    oktagon18
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 01.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 oktagon18, 01.07.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding is für CPU Lüftersteuerung gemacht und überwacht die Temperaturen mittels Diagramm und Mainbordsteuerung.(wohlgemerkt an der CPU)

    Wie soll mir das bei meinen Festplatten und externen Festplatten helfen???

    Sorry!
     
  5. #4 oktagon18, 01.07.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt auch bei chip online den hd tune geladen, leider musste auch ich wie einige user feststellen das die Temperaturen nur von den internen FP dargestellt werden.
    selbst die internen könen nur einmal einzeln dargestellt werden.

    Es kann doch net so schwer sein ein tool zu bekommen das mir über ein kleines Fenster digital die Temperaturen anzeigt von all den Laufwerken die ich auswähle.(haben doch alle Temp. Überw.)
    Selbst eine externe FP muss doch eine Temperaturüberwachung haben die ich per Software abfragen kann was sache ist, oder???


    MFG

    oktagon18
     
  6. #5 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Überwachung haben ja, abfragen nein. Da hängt in der Regel ein Controller zwischen deinem System und der externen Festplatte. Und wenn der diese Informationen der Festplatte nicht verarbeitet und an den Rechner weitergibt, kannst du das vergessen.

    Somit kannst du nur auf Software von dem Hersteller deines externen HDD-Gehäuses und des zugehörigen Controllers hoffen.
     
  7. #6 oktagon18, 02.07.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ok, probiere ich mal aus, ob ich bei denen was erreiche.

    Danke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Temperaturüberwachung für externe FP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm zur temperaturüberwachung festplatte

Die Seite wird geladen...

Temperaturüberwachung für externe FP - Ähnliche Themen

  1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!

    WD 3TB USB3.0 Externe Festplatten funktionieren nichtmehr!: Hi Leute, ich habe wie oben angegeben 2 externe Festplatten von WesternDigital mit 3Tb und USB3.0 (Das Essential Modell). Vor einigen Tagen hab...