Temperaturfragen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von foggy, 24.07.2009.

  1. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte fragen obes normal ist, dass ein q9000 prozessor beim spielen 76 grad heiß wird?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 24.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja ist normal.
    du hast einen standart kühler eingebaut oder??
     
  4. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab nen laptop :D
     
  5. #4 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    eventuell mal den lüfter säubern.

    Mein prozessor wir nur 48°C warm.
     
  6. #5 ErROr9312, 24.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    achso laptop. dann ist das normal.
    wenn du willst kannst dir noch so ein cooling pad kaufen. darauf stellst dein laptop und dann wird dein laptop ganz nochmal etwas kühler
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @ foggy

    Ich würde das Teil,so weit es geht mal innen vom Staub befreien,dann wird der auch nicht mehr soo heiß.
     
  8. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten...ehm reinigen wird nix bringen weil ich ihn erst seit heute habe :D aber der vorschlag von error war ganz gut, mit dem coolingpad... wie teuer sind so teile c.a?
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollen wir wissen,das Du das Teil erst seit heute hast? :)

    Schaue mal bei www.Conrad.de nach,da gibt's schon welche für rund 20€.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    achso ok...danke ich werde mal nachschauen, aber solange nix abstürzt und so werde ich erstmal nix unternehmen...weil der prozessor hat doch sciherlich auch eine notabschaltung oder?

    ja ich hab auch nicht behauptet, das ihr wissen müsst das ich ihn erst seit heute habe :D
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    76 Grad sind für einen Notebookprozessor unter Volllast normal und schaden ihm auch nicht.
    Immerhin hat der Q9000 eine TDP von 45 Watt, also eine Minikochplatte sozusagen 8o :D
     
Thema:

Temperaturfragen

Die Seite wird geladen...

Temperaturfragen - Ähnliche Themen

  1. Ergänzende Temperaturfrage

    Ergänzende Temperaturfrage: habe gerade Travas Frage zur Temp. gelesen und bin jetzt etwas beunruhigt. Mein Rechenknecht liegt weit drüber, ohne dass nennenswert Progs...