Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arian06, 31.07.2009.

  1. #1 arian06, 31.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand sagen welche Temperaturen der einzelnen Hardware ok ist?
    Laut BIOS ist mein System ca. 42°C Warm. Ist das ok?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 31.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ist ok.
     
  4. #3 arian06, 01.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    und ab wann wird es kritisch? Oder zumindest nicht gut für die Hardware?

    Noch ne frage zu HDD Health:
    Ab wann wird es auch hier Kritisch bei der %-angabe zu Health? Und wie wird die angabe überhaupt ermittelt? Anzahl der umdrehungen?
     
  5. #4 PolishStyler, 03.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    jede hardware hat sein eigenen temperaturenknickpunkt.
    Du lädst dir am besten ein Systemanalyse prog runter z.b Everest und liest damit die sämtlichen temps ab und postest uns diese....dann können wir dir besser sagen welche temps i.O sind :)
     
  6. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also 42° sind noch völlig im grünen Bereich, aber poste auf jeden Fall mal die anderen Temperaturen mit z.B. Everest wie erwähnt.
    Aber solange noch alles ruckelfrei und ohne Bildfehler läuft, wie z.B beim zocken, dann ist das noch ok sag ich jetzt mal...solange nichts anfängt zu rauchen, musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
     
  7. #6 PolishStyler, 03.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    [quote='foggy',index.php?page=Thread&postID=766124#post766124]Hallo,

    Also 42° sind noch völlig im grünen Bereich, aber poste auf jeden Fall mal die anderen Temperaturen mit z.B. Everest wie erwähnt.
    Aber solange noch alles ruckelfrei und ohne Bildfehler läuft, wie z.B beim zocken, dann ist das noch ok sag ich jetzt mal...solange nichts anfängt zu rauchen, musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.[/quote]

    Wenn die Hardware anfängt zu rauchen dann ist es bereits zu spät.....-.-

    @TÖ: Mach es so ich ich es dir vorgeschlagen habe dann bist du auf der sicheren seite
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bob_master, 03.08.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    42°C....
    müsste man nur noch wissen, was 42°C warm wird!
    Für eine HDD ist das schon viel, für eine Graka wenig!
    Außerdem sind die temps unter last entscheident, am besten, du lädst dir mal folgede proggis kostenlos herunter und installierst sie:
    -GPU-Z (zeigt Temps der Graka an)
    -FurMark (bringt Graka auf volllast)
    -everest / CoreTemp (ist egal, welches von beiden, CoreTemp misst nur die CPU, everest zeigt auch die HDD´s / GPU an)
    -Prime95 (bringt die CPu an volllast)

    diese ergebnisse kannst du dann posten!
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi arian06 !

    Lade mal SIW,das zeigt Dir einiges mehr als Everest.
     
Thema:

Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...