Temperaturen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von -=RX-Rom=-, 23.02.2009.

1. #1 -=RX-Rom=-, 23.02.2009
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hallo, da ich jetzt einen neuen PC habe, würde ich gerne wissen, wie die Temperatur, jeweils für Graka, Proz, Mainboard, Festplatte und RAM sein soll, wie viel MAX. wie viel zu wenig etc.

Mein System könnt ihr in der Signatur sehen, habe auch noch 4 Gehäuse Lüfter drin, mit einer Lüftersteuerung, würde gerne wissen wie viel die Temp. so ung. sein sollte, damit ich nicht immer die Lüfter auf Vollgas / Halbgas :D:D:D laufen lassen soll.

MfG und danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 23.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Poste einfach mal deine Temperaturen im Idle und unter Last mit Prime von der Cpu und mit nehm 3DMark bei der Grafikkarte.

4. #3 PolishStyler, 23.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wieviel zuwenig????

es gibt bei dem temperaturen kein zuwenig nur ein ''zuviel''

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    würde mal sagen:
    CPU: unter last bis 60° is in ordnung
    Mainboard: bis 50°
    und Graka: die kann ne menge ab. Hatte einen von meinen letztenz auf 96°:):), dank übertakten. Das war aber nur kurtzzeitig. Weil da habe doch schon angst bekommen.

Aber ich kann mich der meinung von "Feigling " nur anschließen. Es gibt kein zu wenig, nur zuviel.
    Und die von mir genannten Temps. sind MAX. Temps. Also drüber solltest net gehen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...