Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von And1990, 04.03.2007.

  1. #1 And1990, 04.03.2007
    And1990

    And1990 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab des Programm EVEREST Home Edition.

    Gibt es ein Programm wo man die Temperaturen einer Grafikkarte ablesen kann?? weil auf EVEREST sind ist nur Mainboard CPU und die Festplattentemperaturen.

    und wie is des mit den Sensoren bei EVEREST aus ? Wenn ich jetz zb. einen großen Ventilator neben den Computer stelle, misst der Sensor dann die kalte Luft vom Ventilator oder die Hitze der jeweiligen Karte?

    Und gibt es irgendwo Listen wo die max. Temperaturen stehen die die Grakarten, CPU und Mainboard aushalten?? (Hab vor ein bisschen zu übertakten)

    Hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bonexspeed, 07.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also du suchst ein Programm womit man
    die Temperatur der Grafikkarte ablesen kann, richtig?

    Antwort: Wenn das Mainboard keinen Sensor
    an dem Grafikkarten-Slot anbietet kannst du da auch
    keine Wärme mit irgendeinem Programm abmessen.

    Das mit dem Ventilator find ich bischen übertrieben
    hol dir lieber normale Lüfter,
    weil wen das System zukalt wird ist das nicht gut für die Hardware,
    die Hardware sollte immer warm sein, dann läuft das System auch besser.
    und das beim übertakten trotzdem noch einige stellen
    (z.B an der Soudkarte) noch kalt bleiben und
    immer kälter werden kannst du eigendlich nicht wirklich verhindern,
    egal wie hoch du taktest.

    Ob das Programm die wärme vom Verntilator oder
    von der wirklichen Hardware abliest liegt auch wieder am Mainboard.
    Ob die Sensoren beim Mainboard freiliegen oder im Slot bzw.
    mit dem System in Kontakt ist.

    Aber die meisten Mainboards haben Sensoren
    die mit dem System richtig verbunden sind /kontakt haben.
    Von daher sollte das Programm nicht die Temperatur
    des Ventilators sonder von der Hardware trotzdem noch
    richtig anzeigen können.

    Eine Liste mit max. Temperaturen kenn ich leider nicht oder
    besser gesagt hab eine Liste gefunden,
    ich werd mal weiter suche vielleicht find ich im laufe
    dieser Woche noch irgendwo im Netz ne Liste
    mit diesen Daten. ;)

    Die Sensoren sind an der HArdware, nicht an dem Programm. ;)

    PS:
    Wenn ich eine Frage falsch verstanden oder nicht beantwortet
    haben sollte, sag bescheid und ich ergänze es.

    Gruß BoneXspeeD
     
  4. #3 And1990, 07.03.2007
    And1990

    And1990 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ne passt.
    du hast mir sehr weitergeholfen.
    Danke!!!
     
Thema:

Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...