Temperaturen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von H9sk, 26.06.2011.

1. H9sk

H9sk Neuer Benutzer

Hallo ich habe einen intel core i5 2500k mit'n ganz normalen Lüfter den es zum CPU dazu gab, denn habe ich noch eine msi NVIDIA 560gtx ti Twin frozen oder so ähnlich. Könnt ihr mir da mal sagen welche Temperaturen da in Ordnung sind? Oder allgemein welche Temperaturen für CPU und Grafikkarte ok sind?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Für die CPU so mitte 30 bis mitte 40 Grad würd ich sagen und bei der Grakarte von 34 Grad im IDLE Modus und beim Gaming 78 Grad sowie unter voller Last 89 Grad.

4. H9sk

H9sk Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, ab wann ist CPU temperatur bedenklich?

5. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Unter Volllast, sollte die CPU nicht dauerhaft über 70°C liegen.
    Sie wird es vermutlich noch ein wenig länger aushalten, aber die hohen Temperaturen schädigen sie natürlich.

Lad dir einfach mal Prime95 runter, und lass das Programm 10 laufen, damit kannst du die Temperaturen testen unter 100% Auslastung.

Lad dir dann noch CoreTemp runter, damit du die Temperaturen auch sehen kannst:D

6. #5 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

turkeyboii Erfahrener Benutzer

Also ich finde 70 Grad bisschen zu hoch!

Also wenn es nicht über 60 Grad ist dann ist es noch i.O!

Gruss

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Klar, auch hier gilt, umso niedriger die Temperaturen desto besser.

Aber bei 70°C wird die CPU noch nicht kaputt gehen.

9. #7 Kevin12111993, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Kevin12111993

Kevin12111993 Neuer Benutzer

70 Grad hatte ich auch schon öfters, aber ich denke mal bei knapp 90 Grad sollte man sich schon langsam mal Gedanken machen =)

Thema: Temperaturen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperatur 89 grad

,
  2. cpu temperatur 89°c

,
  3. cpu temperatur bei 89 grad

Die Seite wird geladen...

Temperaturen? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...