Temperaturen - was ist normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dieter F., 13.03.2007.

  1. #1 Dieter F., 13.03.2007
    Dieter F.

    Dieter F. Guest

    Hallo, mich würde mal interessieren welche Temperaturen für CPU und Grafikchip OK. sind. Hab das Problem das wenn immer ich meinen PC schließe der nach kurzer Zeit sich abschaltet und dann wieder bootet. habe noch einen AMD Athlon 1100 MHz.

    Im Moment:
    Grafik 57° C
    GPU 54° C
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 13.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    erzähl uns doch mal mehr über deinen Rechner,was steckt drin...

    aber ich glaub nicht das es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Die ist nämlich normal.

    mfg
     
  4. #3 Dieter f., 13.03.2007
    Dieter f.

    Dieter f. Guest

    AMD Athlon 1100 MHz
    MSI-MS 6342/K7MPro
    256 MB PC133
    NVidia GeForce4 Ti4200
    2 Festplatten
    1 DVD Brenner
    2 Netzwerkkarten
    1 zus. USB 2.0 Karte

    Wie gesagt, das Problem tritt nur auf wenn der Rechner zu ist. Zusätzlicher Lüfter der die warme Luft nach aussen zieht bringt keine Abhilfe.

    Wenn der Rechner auf ist läuft er stabil.
     
  5. #4 Dieter F., 13.03.2007
    Dieter F.

    Dieter F. Guest

    ... bei ca. 60°-62°C schaltet er ab.
     
  6. #5 Freedom, 13.03.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    Hast mal geschaut ob im Bios eine Temperatur eingetragen ist. ab der, der Rechner automatisch abschaltet.

    Hab mal geschaut. Also deine CPU kann bis 95 °C heiß werden, wenn ich mich verschaut hab.^^
    hab zur grafik leider nichts konkretes gefunden, aber ich glaub die geforce 4er werden eigentlich net so heiß wie du es schreibst.

    ich würd ihn an deiner stelle einfach auf lassen. solange er dann stabil läuft.

    Oder du nimmst etwas geld in die hand nehmen und kaufst dir einen neuen Rechner
     
  7. #6 Dieter F., 13.03.2007
    Dieter F.

    Dieter F. Guest

    Ich schau mal im Bios nach. Bin mir aber nicht sicher ob ich bei dem alten Ding was finde.

    Das mit dem neuen Rechner liegt schon in greifbarer Nähe (Steuerrückzahlung kommt)

    Vielen Dank erst einmal.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Temperaturen - was ist normal?

Die Seite wird geladen...

Temperaturen - was ist normal? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  5. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...