Temperaturen normal??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von H3CK3NSCHUETZ3, 13.05.2007.

  1. #1 H3CK3NSCHUETZ3, 13.05.2007
    H3CK3NSCHUETZ3

    H3CK3NSCHUETZ3 Guest

    Hi
    Hab mal ne frage zu meinen temps.
    1. Was ist so die maximale temp für MBs?? (bei mir ca 40°, war aber auch schon bei 35° )
    2. Mein Prozesssor liegt bei 44° (20% overclock auf 4,2GHz) und bei Volllast ca. 55-60°.

    Bei mir ziehen derzeit alle lüfter die luft aus dem gehäuse, d.h. Netzteil, Prozessor und 2 Gehäuselüfter. Kann es daran liegen dass das MB so warm ist oder ist das eher normal??

    Thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 13.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    das ist alles normal
     
  4. #3 stella-max, 14.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Luftstrom

    Vorne sollte der oder die Lüfter die Luft ins Gehäuse saugen und die hinteren wieder raus.

    Dann hast du einen optimalen Luftstrom im Gehäuse.

    MfG Frank

    PS: Die Temps. sind i.O. Verbessern kannst du es nur mit guter Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5) oder besseren CPU Kühler aber wenn er die 60 Crad nicht übersteigt ist es i.O.
     
  5. #4 michael_mitti, 14.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Freund (animal-chin) sind die Temparaturen beim Spielen so um die 70°, angeblich beim Starten oder nach 5 min schon 50°. Ist aber nicht mehr gesund.
     
  6. #5 H3CK3NSCHUETZ3, 14.05.2007
    H3CK3NSCHUETZ3

    H3CK3NSCHUETZ3 Guest

    jo Arctic Silver 5 verwende ich schon.
    CPU Kühler ist von Zalman CNPS 9500 AT

    Mein Gehäuse ist von Arctic Cooling, dass das Netzteil vorne am Boden hat, das zieht aber auch raus, ebenso die 3 hinteren lüfter.

    Jetzt ist meine Frage wie ich am besten die MB temp senken könnte.

    MFG
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 14.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    60° na ja da solltest du dir mal ne lüfter zulegen
     
  9. #7 stella-max, 14.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe einen kleinen Lüfter auf den Chipsatz gemacht, die Neuen werden sehr Warm. Kein Wunder bei den Datenstrom ;). Bei mir hat ein kleiner 40x40 gereicht, der hat sogar Drehzahlmessung also wie beim CPU Lüfter 3 pol. Anschluss.

    Ich hatte mir den bei www.pollin.de bestellt dieser ist bereits ca 5 Jahre ohne Probleme im Einsatz, ich musste ihn halt schon mal sauber machen und Ölen.

    Am besten sind die Kugelgelagerten die halten und halten...

    MfG Frank
     
Thema:

Temperaturen normal??

Die Seite wird geladen...

Temperaturen normal?? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  5. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...