Temperaturen, Gehäuse, Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von -=RX-Rom=-, 28.01.2009.

1. #1 -=RX-Rom=-, 28.01.2009
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hallo, will demnächst einen neuen PC bestellen und würde gerne wissen wie es mit der Kühlung so aussieht.

Also Setup wird ung. Q8200, HD4850, 4gb RAM etc. Reichen die jeweiligen Kühler aus oder wäre es schon noch sinnvoll zusatzkühler einzubauen. (Will später evtl. auch Übertakten.)

Und dazu wollte ich noch fragen welches Gehäuse eurer Meinung nach das beste ist. Also in der Kühlung, Verarbeitung etc.

Oder dieser hier:

MfG und freue mich auf viele Antworten, Meinungen und Erfahrungen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 28.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn es einer der beiden sein soll. Dann den AeroCool. Ansonsten hat das Antec ThreeHundred auch noch super Kühleigenschaften.

4. #3 PolishStyler, 28.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

also ich würde zuerst eines dieser beiden Gehäuse kaufen dann die temperaturen abchecken.die Temps hier ins forum posten und dann können wir dir besser sagen ob du evtl. zusatzlüfter brauchst ;)

5. #4 -=RX-Rom=-, 28.01.2009
    -=RX-Rom=-

-=RX-Rom=- Benutzer

Hej bei dem Antec steht dass der noch ne lüftersteuerung hat. ich verstehe aber nicht wo. Danke für den Vorschlag, ich würde sogar evtl den nehmen, noch drei zusatzlüfter rein und diese eine lüftersteuerung fürs diskettenlaufwerk

6. #5 Goetz94, 28.01.2009
    Goetz94

Goetz94 Erfahrener Benutzer

ich hab das Antec, hab vorne noch 2 blaue lüfter drin und hab eig niedrige temperaturen.

cpu(normal) 26°, (last) 40°
    grafik(normal) 18, anders ka
    Hdd: 26°
    Motherbord: 28°

Hab bei der cpu noch den standartlüfter

das ist keine richtige lüftersteuerung, an denen beiden lüfter wo schon eingebaut sind, sind jeweils schalter dort mit drei stellungen
    LNH , halt Low, normal, high wo man einstellen kann

7. #6 Philipp_Vista, 28.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

8. #7 EvilDream, 28.01.2009
    EvilDream

xD haben se das Smilodon wieder teurer gemacht. Das war doch mal ne ganze Zeit lang für 62€ zu haben. :D

9. #8 c0CoKabAnA, 28.01.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

also ich hab das hier!
    http://www.onetime.de/(S(iurzrwzkqrax1545ixzzt0zv))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=45849&CT=7324

da sind schon 3 kühle vorinstalliert und noch platz für weiter 5 stück!

find das sehr geil für den preis! ist zwar optisch ein wenig geschmackssache aber wenn du wirklich auf kühlung achten willst haste da massig platz dafür ;)

einzigstes manko:
    die mitgelieferten lüfter sind ein wenig laut!
    zwar nicht schlimm aber für mich zu laut!
    aber wenn man die lüfter übers mobo oder so runter regelt werden auch die schön leise ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MRogle

MRogle Benutzer

bei mir haben alle Teile so um die 30 grad bei Vollast ca. 5 mehr.

12. #10 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

@ MRogle: Wenn du schon deine Temps postes, wäre dein System dabei vielleicht nicht schlecht.

Thema:

Temperaturen, Gehäuse, Lüfter

Die Seite wird geladen...

Temperaturen, Gehäuse, Lüfter - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...