Temperaturen CPU und Grafikkarte???

Diskutiere Temperaturen CPU und Grafikkarte??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo wollte mich mal informieren wie heiß oben genannte Teile werden dürfen. Habe selber einen 4600+ X2 Prozessor, der zwischen 40 und 43 Grad...

1. Roum

Roum Guest

Hallo
    wollte mich mal informieren wie heiß oben genannte Teile werden dürfen.

Habe selber einen 4600+ X2 Prozessor, der zwischen 40 und 43 Grad schwankt und die Geforce 7800GTX, die auch mal auf 65 Grad kommt.

Hab keine Ahnung wie heiß die Dinger werden dürfen.

Bitte um Aufklärung

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MSI

MSI Guest

Hi,

Ich meine, dass ein Prozessor von dem kleinsten Grenzwert ca. 5°C bis zum höchsten ca.95°C haben darf

Grafikkarte würde ich sagen, ca.70°C

Ps. Du meintest die Temp. von der Nb oder???

4. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Roum,

die Temperaturen liegen im grünen Bereich.

vlg

5. #4 lordgree, 03.09.2005
    lordgree

lordgree Erfahrener Benutzer

95 Grad, da brnnt der PC doch ab

6. MSI

MSI Guest

@ Lordgree

Wie gesagt, Grenzwerte, und der Pc schaltet sich ja dann normal automatisch aus.
    Ich hab gehört 8), dass soltten die Grenzwerte sein.

Kann mich natürlich auch täuschen, wenn das der Fall ist, bitte ich um Aufklärung...

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

also... 95 ° is schon wirklich an der schmerzgrenze :D
    aber das unterscheidet sich je nach Prozessor...
    wenn man 95 ° misst, so muss man ja im Kern von einer noch etwas höheren Temperatur ausgehen... und bei 130° oder sowas um den Dreh, schmelzen die leitungen im Prozzi zusammen ^^

nicht alle PCs schalten sich automatisch ab... je nach Board und Prozzi
    allerdings kann es auch schon zu spät sein wenn das passiert und der Prozzi nen bleibenden schaden erhält

9. MSI

MSI Guest

Hab ja gesagt Grenzwert 8)

Und ich meinte beim Prozessor ja im Kern gemessen und bei der Grafikkarte bei der Nb.8)

Ok thx

Thema:

Temperaturen CPU und Grafikkarte???

Die Seite wird geladen...

Temperaturen CPU und Grafikkarte??? - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...