Temperaturanzeige von Mainboard, CPU und GPU

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bugme_not, 17.02.2006.

1. #1 bugme_not, 17.02.2006
    bugme_not

bugme_not Guest

hi leute!

ich habe ein problem. nach vergeblichem suchen nach einem tool, hoffe ich hier auf hilfe:

ich benötige ein programm, das mir über die temperatur des Prozessors, der Grafikkarte und des Mainboards bescheid sagt.

Windows 2000 SP4
    IntelD875PBZ
    Pentium IV 2,8
    Sapphire Radeon X800GTO (AGP)

ich habe ein intel-tool das mir die temp vom mb und der cpu anzeigt und ein sapphire-tool, das mir die temp vom GPU anzeigt.

jetzt möchte ich das aber gerne in einem tool vereint haben, das ich auch einen alarm für termperaturwerte konfigurieren kann.

toll wäre das ganze auch in einer toolbar bzw. sogar in der taskleiste.

vielelciht weiß ja wer was.

danke.

euer
    bugme not

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 r0flkartoffel, 17.02.2006
    r0flkartoffel

r0flkartoffel Neuer Benutzer

hi,

soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich mal so ein tool das alle diese 3 sachen anzeigen konnte.
    das hieß mainboard monitor 5#

dl ---> http://mbm.livewiredev.com/download/MBM5370.exe

wenn du das installiert hast und es funzt, zeigt es dir im systemtray die sachen an ...

kannst ja mal schaun vllt. ist es das was du suchst.

greetz,

r0flkartoffel

4. #3 bugme_not, 17.02.2006
    bugme_not

bugme_not Guest

ich hab jetzt motherboard monitor installiert. gefällt mir ganz gut, nur:

ich habe keine anzeige für meine 2 grafikkarten-sensoren.
    im everest zeigt es mir diese zwar an, nicht aber im mobo-mo.

in den settings des monitors sind alle sensoren drin. nur eben diese beiden nicht.

ide-check hab ich aktiviert, hat abr nichts gebracht.

was muss/kann ich hier machen?

danke

5. #4 r0flkartoffel, 17.02.2006
    r0flkartoffel

r0flkartoffel Neuer Benutzer

da kann ich dir leider nicht helfen da ich das programm nie wirklich genutzt hatte...

war lediglich ne alternative zu den andern beiden progs, doch ich kannte bisher den vollen funktionsumfang des progs nicht ... kann dir also leider nicht sagen was du da machen kannst ... aber ich werd mal nommal googlen evtl find ich da nochn anderes prog ... falls ja werd ichs hier posten oder gleich nen dl link geben

greetz,

r0flkartoffel

6. #5 K@rsten, 17.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Nur mal so als Tipp:

Verlasse Dich NIE auf solche Werte (Softwarewerte), da diese sehr ungenau sind!

Am besten ist wenn Du regelm. die Werte im Bios checkst!

Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bugme_not, 18.02.2006
    bugme_not

bugme_not Guest

was soll mir das bringen?
    ich brauche die werte und den alarm, während mein gerät beschäftigt ist (mit videos decodieren, etc) und nicht nachdem ich meine maschine neu gestartet habe und alle temperaturwerte wieder normalisiert sind...

ich kann auch schlecht mitten unter einem game ins bios wechseln um zu sehen wie heiß meine GPU unter volllast wird.

naja.. ich such wieder weiter :)

9. #7 Morpheus1805, 18.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nur mal so am Rande für meinen geschätzten Kollegen!

Es war ein Tipp und der kann Gold wert sein, da diese Werte tatsächlich sehr ungenaa sein können! Wenn du z.B. bis an die Grenzen übertacktest, dann kann das Verlassen auf diese Werte sehr gefährlich sein!

Hast es mal mit Speedfan oder CPUcool versucht?

CPUcool gibt es als vollfunktionsfähige Demo, allerdings werden die Einstellungen nicht gespeichert! Kannst es ja mal Testen, du kannst dir in einem kleinen Fenster (unten rechts über der Uhr) die Temps anzeigen lassen! Dieses Fenster kannst du mit Werten deiner Wahl belegen, z.B. Spannungen, Temps etc.! Ob allerdings die Temp deiner Grala da mit inbegriffen ist musst du mal checken! Ich meine es liest auch die Graka Temp aus, musst es halt entsprechend konfigurieren!

Donwload hier

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000755.html

Gruss Morpheus

Thema: Temperaturanzeige von Mainboard, CPU und GPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatur motherboard anzeigen

,
  2. temperatur mainboard anzeigen

,
  3. mainboard temperaturanzeige

,
  4. mainboard temperatur anzeigen,
  5. temperaturanzeige mainboard,
  6. r0flkartoffel,
  7. temperaturanzeige für pc,
  8. siw temperaturanzeige gpu,
  9. temperaturanzeige grafikkarte und prozessor,
  10. temperaturanzeige vom board,
  11. msi mainboard temperatur anzeige software,
  12. cpu gpu taskleiste windows 8,
  13. temperaturanzeige für mainboard downloaden,
  14. motherboard temperaturanzeige,
  15. pc temperaturanzeige weiß,
  16. free temperature monitor cpu gpu alarm schnellstartleiste,
  17. temperaturanzeige pc weiß,
  18. mainboard temperaturen anzeigen cpu gpu,
  19. motherboard temperatur anzeigen#,
  20. motherboard temperatur anzeigen,
  21. temperaturanzeige motherboard,
  22. temperatur cpu und grafikkarte taskleiste,
  23. cpu temperaturanzeige in taskleiste,
  24. temperaturanzeige software,
  25. temperaturanzeige von cpu und gpu
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige von Mainboard, CPU und GPU - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx