Temperatur

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von cooper, 14.01.2009.

1. cooper

cooper Benutzer

Hallo ich wollte mal fragen ob eine cpu temperatur von ca. 60 grat normal ist bei normalem betrieb?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Hmm kommt drauf an ist dein Gehäuse belüftet und was für eine CPU ist verbaut?? Aber 60° ist schon ein bisschen viel des Guten.

4. cooper

cooper Benutzer

ich habe ein Intel Q9550 cpu und habe 4 gehäuse lüfter und wasser kühlung.

5. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

da kann aber dann iwas nicht stimmen also mit jeder wakü sollten die temps tiefer sein.liegt wirklich die wakü auf der cpudrauf?? also ich denke das ist iwie zu losker oder so.

6. #5 WarriorsClan, 15.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Hast du die Wärmeleitpaste richtig verteilt?

7. #6 EvilDream, 15.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Dann kann wirklich was nicht stimmen, da du ja noch nicht mal von Volllast sprichst.

Wärmeleitpaste drauf? nicht zu viel und nicht zu wenig?
    Schutzfolie vom CPU Kühler abgezogen? ( :D jaja, hast alles schon gegeben xD)
    Kühler nicht richtig montiert?

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da es sich um ne WaKü handelt >> Läuft der Radiator? Hast du genug Flüssigkeit drinnen? Laufen die Lüfter alle wie sie sollen? Arbeitet die Pumpe?? Ferndiagnosen sind immer schwer, deshalb nicht böse sein wegen den blöden Fragen ^^

9. #8 WarriorsClan, 15.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ist aber eine ernste sache 60Grad bei Idle!!! das muss max eine CPU bei Vollast haben!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cooper

cooper Benutzer

ich habe alles richtig gemacht kp woran es liegt

12. #10 EvilDream, 16.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Bist du dir ganz sicher??

Dann mach den Kühler nochmal ab und mit neuer Wärmeleitpaste drauf.

Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...