Temperatur zu hoch?

Diskutiere Temperatur zu hoch? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute. Seit einiger Zeit, wenn ich länger als eine Stunde spiele, bekomme ich die Fehlermeldung: Warning! Temperature to high! Please check...

  1. #1 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Seit einiger Zeit, wenn ich länger als eine Stunde spiele, bekomme ich die Fehlermeldung:

    Warning! Temperature to high!
    Please check fan and heatsink!

    Woher kommt das? Wieso krieg ich das? Und wo kann ich sehen wie hoch die Temperatur meines PC's wirklich ist?

    Im Anhang hab ich euch das Bild gestellt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    LG
    Wishmaster
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 30.05.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Lade Dir mal Speedfan
    runter.
    Damit kannst Du Deine Temps auslesen/überwachen.
    Runterladen, Installieren und mal Posten wie hoch die Temps sind.
     
  4. #3 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    diese Meldung habe ich noch nie gesehen!!! In Englisch und meines Erachtens nach in untypischer Form?!
    Könnte das ein Virus sein?
    Check das mal. Ansonsten wie bereits erwähnt Speedfan und/oder besser mal direkt ins Bios und unter Hardwaremonitoring die Temps checken!!
    Gruß Michael
     
  5. #4 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich häng mal einen Screenshot vom Speedfan an.

    HiJackThis.log auch angehängt.
     

    Anhänge:

  6. #5 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vom zweiten Kern ist die Temp tatsächlich zu hoch! Obwohl sich der zweite erst bei Auslastung des ersten dazuschaltet (Je nach Anwenderprogramm)!
    Würde trotzdem das im Bios checken!!
    Zudem mal die CPU mit neuer Paste versehen...
    War das im Leerlauf oder nach dem Zocken?
    Gruß Michael
     
  7. #6 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt war er im Leerlauf. Ich habe erst einen neuen Ventilator eingebaut, kann es evtl. daran liegen?
     
  8. #7 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    CPU-Lüfter? dann ja, natürlich!
    Mal die Paste checken, ggf. noch einmal erneuern und darauf achten das der Kühler richtig sitzt!
     
  9. #8 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werde ich morgen checken.
    Gewechselt hab ich den aber im Februar.
    Weißt du vllt wo ich herausfinden kann, wie hoch zB die CPU Temperatur max. sein soll?

    LG
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ja aber im februar sind die außentemperaturen meist geringer wie jetz =)

    das komtm drauf an welche cpu du hast. einen alten athlon xp wirst du selten unter 40°C bekommen.
    nen neuer core 2 duo sollte so um die 35°C haben. je nach gehäuselüftung
     
  11. #10 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja is wahr.
    Ne das is schon ein älteres Modell.
     
  12. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    du hast bestimmt irgendein tool mitinstalliert, das auf der chipsatz cd drauf war. das tool liest die temperaturen vom bios aus und wenn sie zu hoch sind, wird eine meldung angezeigt.
     
  13. #12 Felix02, 31.05.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wofür hast Du den Lüfter den Eingebaut?
    Kalt rein oder Warm raus?
     
  14. #13 Wishmaster, 01.06.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Wie darf ich die frage verstehen?
    Eingebaut hab ich ihn, weil der alte den geist aufgegeben hatte.
     
  15. #14 michael1000, 01.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Eine Meldung bei 59 oder 70 oder 75 Grad zu erhalten ist meiner Meinung nach Blödsinn !!!
    Meine CPU gibt bei 90 Grad (!!!) nichts ab - höchstens wenn ich das im Bios eingestellt, oder ein Hintergrundprogramm laufen habe...
    Die hohen Temps hatte ich abgestellt, nachdem ich die Kühlpaste erneuert hatte und gut war!
    Meine CPU hat eine jetztTemperatur von 49° im Leerlauf und ca. 65°-79° beim Zocken!!!
    Je nach dem welcher Sensortyp man hat - mehr oder weniger...
    Und die "tollen" Hintergrundprogramme würde ich abstellen!!!
    Gruß Michael
     
  16. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube noch nicht ganz dass das so gut ist mit deinen temperaturen !!! dein X2 hat eine temperaturspezifikation bis 63°C.

    und 49°C im idle modus sind schon sehr hoch auch für einen amd.

    da solltest du mal noch was in sachen belüftung tun

    und wieso ist das blödsinn?
     
  17. #16 Wishmaster, 01.06.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe sofort nach dem Starten mit Speedfan die Temperaturen abgelesen. Und er geht konstant von 42° auf 60° innerhalb von 5 Minuten.
    Mein Netzteil hat eine Leistung von 420 Watt. Vllt sollte ich auch das erneuern?
    Da ich keine Wärmeleitpaste mehr habe, kann ich sie auch leider nicht erneuern, wo kauft man sowas?

    PS: gestern nach dem ich meinen PC gerade abgeschalten habe, hab ich ihn aufgemacht, und mir an meiner Graka die Hand beinahe verbrannt. Ist das normal das die so hoch is? Leider hab ich nich herausgefunden wie ich bei der Graka die Temperatur ablesen kann!
     
  18. #17 michael1000, 01.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    aaah... Kühlkörper runter gehabt und keine Paste erneurt??!
    In jedem PC-Laden für ca. 5Euros...
    okay, vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich bin der Meinung wenn man die Temps mal regelmäßig im Auge behält, dann sind die Meldungen beim Zocken (wo immer mal schnell die Temp in die Höhe von 70° geht) nervlich... Allerdings, und da stimme ich zu, sollte das im Leerlauf passieren hätte sich das mit Blödsinn erledigt... :D
     
  19. #18 Wishmaster, 01.06.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Ich hab ihn nicht runter gemacht und keine Paste drauf getan...! Das wäre eher schädlich, das weiß ich.
    Also im Leerlauf hat er jetzt 72°. Und wenn ich zocke geht er schnell auf 75°.

    Edit: Ich wollte wissen was Speedfan mir da für Temperaturen anzeigt und da bin ich auf etwas sehr interessantes gestoßen. Seht euch bitte das Bild an das ich angehängt habe! Das erklärt alles.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub du hast mich immernoch nciht richtig verstanden!!!

    deine temp von der cpu ist zu hoch !!!!!!!! da kannst du im auge behalten was du willst, 70°C sind bei jeder cpu zu viel, egal welche es ist.
     
  22. #20 Wishmaster, 01.06.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja nein das ist mir schon klar, nur wenn ich weiß welche es ist, kann ich es auch dementsprechend ändern oder? Bevor ich da an meiner CPU herumbastel, schau ich mir lieber meine Grafikkarte an.
    Gut und was sagt mir das jetzt? Wenn die Grafikkarte zu hoch ist? Motherboard is ja somit okay, mit den 54°.
     
Thema: Temperatur zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warning temperature too high please check your fan and heatsink

    ,
  2. check your fan and heatsink

    ,
  3. please check your fan and heatsink

    ,
  4. meldung hight temperatur,
  5. temperature too high please check your fan and heatsink,
  6. Please check fan and heatsink! virus,
  7. pleas check the fan and heatsink,
  8. warning temperature too high,
  9. please check fan and heatsink,
  10. meldung temparatur windows,
  11. warning temperature too high please check your fan and heatsink meldung,
  12. warnmeldung wenn cpu temperatur zu hoch ist,
  13. meldung warning temperaturetoo high please check your fan and heatsink,
  14. cpu temperature too high,
  15. virus warning temperature too higjh,
  16. heat sink meldung,
  17. windows 7 meldung please check your fan and heatsink
Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  4. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  5. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...