Temperatur zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 30.05.2008.

  1. #1 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Seit einiger Zeit, wenn ich länger als eine Stunde spiele, bekomme ich die Fehlermeldung:

    Warning! Temperature to high!
    Please check fan and heatsink!

    Woher kommt das? Wieso krieg ich das? Und wo kann ich sehen wie hoch die Temperatur meines PC's wirklich ist?

    Im Anhang hab ich euch das Bild gestellt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    LG
    Wishmaster
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 30.05.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Lade Dir mal Speedfan
    runter.
    Damit kannst Du Deine Temps auslesen/überwachen.
    Runterladen, Installieren und mal Posten wie hoch die Temps sind.
     
  4. #3 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    diese Meldung habe ich noch nie gesehen!!! In Englisch und meines Erachtens nach in untypischer Form?!
    Könnte das ein Virus sein?
    Check das mal. Ansonsten wie bereits erwähnt Speedfan und/oder besser mal direkt ins Bios und unter Hardwaremonitoring die Temps checken!!
    Gruß Michael
     
  5. #4 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich häng mal einen Screenshot vom Speedfan an.

    HiJackThis.log auch angehängt.
     

    Anhänge:

  6. #5 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vom zweiten Kern ist die Temp tatsächlich zu hoch! Obwohl sich der zweite erst bei Auslastung des ersten dazuschaltet (Je nach Anwenderprogramm)!
    Würde trotzdem das im Bios checken!!
    Zudem mal die CPU mit neuer Paste versehen...
    War das im Leerlauf oder nach dem Zocken?
    Gruß Michael
     
  7. #6 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt war er im Leerlauf. Ich habe erst einen neuen Ventilator eingebaut, kann es evtl. daran liegen?
     
  8. #7 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    CPU-Lüfter? dann ja, natürlich!
    Mal die Paste checken, ggf. noch einmal erneuern und darauf achten das der Kühler richtig sitzt!
     
  9. #8 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werde ich morgen checken.
    Gewechselt hab ich den aber im Februar.
    Weißt du vllt wo ich herausfinden kann, wie hoch zB die CPU Temperatur max. sein soll?

    LG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ja aber im februar sind die außentemperaturen meist geringer wie jetz =)

    das komtm drauf an welche cpu du hast. einen alten athlon xp wirst du selten unter 40°C bekommen.
    nen neuer core 2 duo sollte so um die 35°C haben. je nach gehäuselüftung
     
  12. #10 Wishmaster, 30.05.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja is wahr.
    Ne das is schon ein älteres Modell.
     
Thema: Temperatur zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warning temperature too high please check your fan and heatsink

    ,
  2. check your fan and heatsink

    ,
  3. please check your fan and heatsink

    ,
  4. meldung hight temperatur,
  5. temperature too high please check your fan and heatsink,
  6. Please check fan and heatsink! virus,
  7. pleas check the fan and heatsink,
  8. warning temperature too high,
  9. please check fan and heatsink,
  10. meldung temparatur windows,
  11. warning temperature too high please check your fan and heatsink meldung,
  12. warnmeldung wenn cpu temperatur zu hoch ist,
  13. meldung warning temperaturetoo high please check your fan and heatsink,
  14. cpu temperature too high,
  15. virus warning temperature too higjh,
  16. heat sink meldung,
  17. windows 7 meldung please check your fan and heatsink
Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...