Temperatur zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 29.07.2013.

  1. #1 Sogomn, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte angeschafft und zwar die nVidia GeForce GTX660 von ASUS. Jetzt habe ich sie eingebaut, Treiber und das Programm von ASUS installiert, womit ich die Karte übertakten kann, Lüfter einstellen kann und so weiter. Im Grunde läuft sie auch ganz gut nur wenn ich spiele mit etwas höherer Grafikanforderung spiele, schaltet sich der PC nach einiger Zeit aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das wegen Überhitzung tut, nur zeigt die Temperatur im Programm immer 40-60°C an. Ich habe gelesen, dass die Karte auch bis zu 80° aushält. Woran liegt es also?
    Es könnte noch am CPU liegen; also habe ich den CPU-Lüfter auf ganz hoch eingestellt. Leider überhitzt er immernoch. Auch die Gehäuselüfter laufen auf hochtouren.
    Möglich ist auch noch, dass die Toleranzgrenze im BIOS einfach zu niedrig ist. Nur weiß ich nicht, wo ich die umstelle. Ich habe das ASRock H61M-HVS, falls sich da jemand mit dem BIOS auskennt. Ich habe nur die Lüftergeschwindigkeit einstellen können. Gibt es da eine möglichkeit die Toleranzgrenze irgendwie anders zu erhöhen, z.B. in der Registry oder so?

    Danke schonmal
    Sogomn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rantanplan54, 29.07.2013
    rantanplan54

    rantanplan54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf ein zu kleines Netzteil.
     
  4. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dass kann auch sein, mein Netzteil ist von 2005 oder so. Aber warum passiert das erst, wenn ich eine neue Grafikkarte einbaue?
     
  5. #4 xandros, 29.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil die neue Grafikkarte einen hoeheren Verbrauch als die nicht genannte alte Karte hat und unter Last den Bedarf des Systems (u.A. auch aufgrund seines Alters) nicht mehr stabil oder in ausreichender Hoehe erbringen kann?
     
  6. #5 GamingPhil, 29.07.2013
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Die GraKa verbraucht vermutlich zu viel Strom --> Uberlastschutz des Netzteils löst aus...
    Kannst du mal alle Komponenten des PCs hier auflisten und mal die Daten vom Netzteil aufkleber posten?
    MfG
     
  7. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mainboard: ASRock H61M-HVS
    Prozessor: Intel Core i5 3 GHz
    Chips: 2x 4GB (Weiß nicht, welcher hersteller)
    Grafikkarte: ASUS nVidia GTX 660
    Netzteil weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es verdammt alt ist! Ich werd nachher mal gucken, jetzt habe ich leider keine Zeit.
    Aber danke schonmal!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Temperatur zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...