Temperatur zu hoch...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von skyhy, 28.05.2012.

  1. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich fürchte, ich habe ein kleines Problem mit meinem Board bzw. einer Temperatur, die dort scheinbar ausgelesen wurde...

    Von meinem Gigabyte GA-970A-UD3

    [​IMG]

    Es geht natürlich um "Temperatur 3". Mit 151 °C dürfte die etwas hoch sein.
    Ok, die GraKa war wohl auch etwas warm, aber was um alles in der Welt ist da 151 °C heiß geworden?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    FAQ/Manual vom verwendeten Programm (oder die Webseite des Herstellers) lesen!
    Darin solte beschrieben sein, welcher Sensor damit gemeint ist.....
     
  4. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Eine FAQ oder ein Handbuch kann ich nicht finden (soweit war ich selbst schon ^^)... es ist aber definitiv ein Sensor vom MB:
    Super-IO/LPC Chip: ITE IT8720F
    Nur, welcher Sensor das ist, kann ich nicht finden...

    Bei HWINFO im Forum heißt es zu einer ähnlichen Frage nur, dass die Hersteller der Boards solche Infos nicht preisgeben und es sogar sein kann, dass die ausgelesenen Temps nicht mal stimmen...
     
  5. #4 sven.hedin, 30.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Mal 'ne Lupe nehmen und die Beschriftung der Chip's untersuchen,
    nutzen wird Dir das nix.
    Hast Du was übertaktet oder die Lüfter gedrosselt?
     
  6. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nö, weder noch.

    Ich habe mir mal das HWMonitorin tool von GB direkt geholt (Easy Tune 6), aber sinnigerweise gibt mir das keine Infos über die Temperaturen (ausser System und CPU...), sondern nur über die verbaute Hardware und deren Einstellungen.
     
Thema: Temperatur zu hoch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ite it8720f

    ,
  2. mainboard temperatur zu hoch

    ,
  3. motherboard temperatur zu hoch

    ,
  4. ite it8720f temperatur,
  5. hwinfo ite it8720f,
  6. it8720f,
  7. ite it8720f temperature,
  8. mainboard ite it8720f,
  9. GA-970A-UD3 temp,
  10. ite it8720f temperatur zu hoch was nun,
  11. chip it8720f temleratur hoch,
  12. ite 8720 zu heiss,
  13. was ist it8720f,
  14. ga-970a-ud3 temperatursensoren,
  15. it8720f zu warm,
  16. gigabyte ga-970a-ud3 heiss,
  17. ITEIT8720F,
  18. gigabyte ga-970a-ud3 sensoren hwinfo,
  19. mainboard temperatur senken,
  20. ite it8720f cpu temperatur,
  21. ite it8720f was ist das ??,
  22. temp gigabyte 970a d3,
  23. ga-970a-ud3 temperatur,
  24. easytune6 ga-970a-d3 temperatursensor,
  25. ga970a-d3 temperatur 3
Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch... - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...