Temperatur zu hoch oder in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von LittleRomy, 01.04.2008.

  1. #1 LittleRomy, 01.04.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die (momentan konstante) Temperatur meiner Western Digital 250GB HDD beträgt 33°C (habe keinen Festplattenlüfter). Ansonsten so zwischen 29°C und 37°C (momentan will die Temp. aber leider gar nicht unter 33°C sinken...warum auch immer).... ist das zu hoch?
    Ein Bekannter von mir meinte, dass alles über 30°C zu viel wäre und der HDD schaden könnte. Ich habe im Internet schon viele verschiedene Meinungen gelesen, aber irgendwie nie das gefunden, was ich eigentlich wissen wollte. Was ist denn so die IDEALE HDD Temperatur für eine WD Festplatte? Sind 33°C wirklich zu hoch ?(

    PS: Beim Booten morgens sind es so 22°C (die dann gerne mal auf 20°C sinken und dann wieder steigen) oder manchmal auch 25°C

    Oh, noch eine Frage: warum ist das eigentlich so unterschiedlich mit den Temperaturen und nicht immer gleichmäßig?

    Ganz liebe Grüße
    Romy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    33 ° sind keinesfalls zu hoch und es kann bei 33 ° auch nicht zu einer beschädigung der hdd kommen. es kommt drauf an ob die hdd belastet wird oder nicht, deshalb die unterschiedlichen temps...
     
Thema:

Temperatur zu hoch oder in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu hoch oder in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...