Temperatur X1950XTX?????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von rad_chr, 19.05.2007.

  1. #1 rad_chr, 19.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe ja nun die ATI x1950xtx und wollte mal wissen was für eine Temperatur normal ist. Meine karte käuft bei ca 75°C.

    wenn ich ins Catalyst Control Center gehen dann kann ich die taktung des Grafikprozessors und des Grafikspeichers einstellen. Kann ich die MHz Zahl ganz nach ober schrauben also beim-.

    speicher: 1100mhz
    Prozessor-. 700mhz

    dank für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    Dann haste keine Garantie mehr.
    Deine Grafikkarte geht schneller kaputt.
    Ich würde deine Karte so lassen wie se ist.
    Weil se gut ist.
    Und es kann sein das deine >Karte dann kaputt geht!
    Wenn du des unbedingt machen willst immer in kleinen schritten übertakten.
    Ich würde es net machen
     
  4. #3 rad_chr, 20.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    und die temperatur?
     
  5. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist die Temp denn so hoch? Im Normalbetrieb (also Windows) oder bei 3D-Anwendungen, sprich Spielen?
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    75° is meiner meinung nach schon schmerzgrenze. meine 9600xt läuft übertaktet unter vollast mit max. 50°. wenn du unbedingt takten willst dann bau dir nen neuen lüfter drauf. verlierst dann zwar auch die garantie aber deine gpu raucht dir net ganz so schnell da sie besser gekühlt wird
     
  7. #6 rad_chr, 20.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    also nur nach dem zocken ist sie bei 75°C sonst bei ca 54°C
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem zu hoch^^
     
  9. #8 Invidious, 20.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    GraKas halten solche temperaturen locker aus...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    75° is trotzdem zu hoch...also ich legs net drauf an :p
     
  12. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    75 °C ist kein Stück hoch! Und 54 °C im Normalbetrieb ist auch OK! Also keine Sorge! ;-)
     
Thema:

Temperatur X1950XTX?????

Die Seite wird geladen...

Temperatur X1950XTX????? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...