Temperatur unter Windowsbetrieb Thread^^

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Yannik.A., 04.02.2008.

1. #1 Yannik.A., 04.02.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

Hey Leute ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich mal ne Frage.
    Also wie kann man die Temperaturen der Graka, Cpu etc. festellen???
    Ich weiß bis jetzt nur das man sie im Bios ablesen kann. Ich möchte aber die Temperatur auch unter Windowsbetrieb sehen können, geht das überhaupt? ?(

ps: kann sein das es so einen Thread schon tausendmal gibt, aber ich hab leider keinen Suchbutton oder so gefunden =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mit everest hier
    unter computer>sensoren
    wenn du da nicht alle temperaturen siehs, brauchst du entweder die ultimate edition von everest (demo oder kaufen), oder deine komponenten haben keine sensoren bzw. dein motherboard unterstützt dies nicht

4. #3 Yannik.A., 04.02.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

gut unter everest zeigt er mit nur dies an :

Informationsliste Wert
    WDC WD2500JS-75NCB1 46 °C (115 °F)
    ( mehr nicht )

unter everst ultimate edition dies :

Motherboard 26 °C (79 °F)
    CPU 23 °C (73 °F)
    WDC WD2500JS-75NCB1 [ TRIAL VERSION ]

und die grafikkarte wird garnicht angezeigt ?(
    ( habe eine ATI Radeon X1950Pro relativ neu)

wenn das motherboard das nicht unterstützt helfen den da auch keine neuen Treiber usw. gibt es noch andere programme zum ablesen der temperauturen?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

da gibts noch speedfan aber das ist nicht immer ganz genau...bei mir zwar schon, aber nicht bei allen...bei manchen mainboards sind tools dabei womit man das auch erkennen kann

6. #5 RC23Cedric, 04.02.2008
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi
    ich würd schon gerne mal wissen wie heiß/warm meine ATI readeon 9250 pro wird aber bei everest ultimate wird nix angezeigt
    gibts irgendwelsche treiber dafür???????????????

MfG RC23Cedric

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

kann sein dass das mit der demo nicht geht, das kann ich nicht sagen, da ich die richtige version habe

es kann auch möglich sein, dass die graka keinen sensor besitzt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Temperatur unter Windowsbetrieb Thread^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdc wd2500js-75ncb1 zu heiß

Die Seite wird geladen...

Temperatur unter Windowsbetrieb Thread^^ - Ähnliche Themen

1. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  3. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  4. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  5. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...