Temperatur Sensoren nicht vorhanden !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Commander71, 02.07.2007.

1. #1 Commander71, 02.07.2007
    Commander71

Commander71 Guest

Hallo ich habe mir einen Computer selber zusammen gebaut !

er hatt folgende daten

Amd Athlon Dual Core
    3600+ 1.9ghz pro kern !
    80 gb s-ata2
    1gb ddr 2 ram
    256 mb ddr 3 nvidia geforce 8600 gt

alles funktioniert reibungslos bis auf die temperatur anzeigen die gibts irgendwie nicht!

bis auf eine und zwar zeigt mir speedfan nur die festplatten temperatur an !

weis jemand warum ich keine anzeige für meinen prozessor habe !
    oder warum die grafikkarte keinen sensor hatt ?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    kannst Du sie im Bios nicht auslesen?

4. #3 Commander71, 02.07.2007
    Commander71

Commander71 Guest

Sensoren

Nein es gibt auch keine temperaturanzeige im bios ! absolut nichts !

hab mich selber gewundert warum keine temperaturen bis auf die festplatte angezeigt werden !

wie gesagt im bios finde ich auch nichts
    !

und als 2 te frage ist ein amd athlon 64 bit dual core

mit 3600+ wirklich pro kern nur ein 1.9 ghz ?

also nur 3.8 ghz und 800 mhz frontside bus

5. #4 michael_mitti, 02.07.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Doppel Post.
    Haben die Lüfter überhaupt Sensoren.

6. #5 SHARPSHOOTER, 02.07.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

es wär ganz hilfreich wenn du den namen vom mainboard verrätst.... kuck doch mal bei google ob andere auch das problem haben oder ob das board überhaupt temperatur sensoren hat...
    das mit der grafikkarte ist merkwürdig... die sollte einen sensor haben.... hast du die beiligende cd mal ins laufwerk gepaggt und alles installiert.... (also von den grafikkarte).... ich habe grade bei mir gemerkt das er bei mir ohne den ganzen krims krams nichts anzeigt.... auch den lüfter kann ich ohne die installierten sachen nicht regeln....
    mfg

7. #6 w46346t, 02.07.2007
    w46346t

w46346t Guest

das weis ich auch nicht so wie es ausschaut hatt woll nur die festplatte einen !! ist das normal bei einem so neuen board und prozessor !

amd athlon dual core 3600+ 1.9 ghz

1 gb ddr-ram 2
    s-ata 2
    pci-e grafikkarte mit 256 mb -ddr 3 ram nvidia geforce 8600gt

8. Trava

Trava Benutzer

9. #8 Philipp_Vista, 02.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Eigendlich nicht das Bord müsste schon Temperaturfühler haben
    überhaupt die Grafikkarte die ist ziemlich neu !

Schau mal in Everst --->Computer--->Sensoren !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 crash82, 02.07.2007
    crash82

crash82 Guest

Sensoren

Habs schon mit aida getestet der zeigt mir keine sensoren denkt ihr das es mit diesem tool anders ablaufen wird ?

mal ne frage habe ich bei der grafikkarte nvidoa geforce 8600 gt nen guten kauf gemacht gerade für spiele !

und der prozessor amd athlon 3600+ dual core 1.9

ddr2 ram 1gb

12. #10 Crash82, 02.07.2007
    Crash82

Crash82 Guest

JEahh

hab euer tool installiert bekomme nun folgende werte

Grafikprozessor 47 grad ( müste ja die grafikkarte sein oder ! ) wen nicht belert mich eines besseren :)

und dazu

Samsung hdd ( festplatte ) 36 grad ! trozdem noch a bissl wenig temperatur anzeigen oder nicht !

Thema:

Temperatur Sensoren nicht vorhanden !

Die Seite wird geladen...

Temperatur Sensoren nicht vorhanden ! - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  3. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...
  4. Keine Treiber vorhanden

Keine Treiber vorhanden: Hallo! Ich habe das Problem dass ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und leider keine Treiber habe. Jetzt wollte ich fragen wie ich herausfinde...
  5. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?