Temperatur Probleme !!

Diskutiere Temperatur Probleme !! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Forum Leser, ich habe ein Problem bemerkt, mehrere Wochen später, nachdem ich meine Grafikkarte übertaktet habe. Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 L2PAlex, 14.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Leser,

    ich habe ein Problem bemerkt, mehrere Wochen später, nachdem ich meine Grafikkarte übertaktet habe.

    Meine Grafikkarte macht hohe "Temperaturensprünge" und hat eine seltsame Kühlungsmethode seit neuem :confused:.Es ist schon oft bei starken Spielen abgestürzt, z.b. auf dem Destkop ist es für 5min 90°C einfach so und später bei Battlefield geht er auf 64°C für ein paar Minuten und danach steigt es stark an bis zu 120°C ---> Absturz. Kann mir jemand helfen?

    Hier mein Pc Stats:

    Prozessor: AMD PhenomII x4 955 (inkl. Kühler für diesen CPU)
    Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3
    Memory: DDR3 8192Mbytes
    Grafikkarte: Nvidia 9500GT 1024mb

    Hier ein Link für die etwas genaueren Informationen: https://rapidshare.com/files/1602165618/hilfe.png

    mit freundlichen Grüßen Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Bei 120°C gäbe es “Grafikkarte gut durch“
    Ich glaube, das ist ein messfehler :confused:
    Wenn nicht: Dringend den GraKa Lüfter reinigen/durchpusten!!!
    Führ die Messungen mal mit versch. programmen durch...
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Und ich würde die Übertaktung rausnehmen, sollte das noch nicht passiert sein.
     
  5. #4 L2PAlex, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort.

    Also ich gucke auf die Temperatur mit HWMonitor und MSI Afterburner wie man schon im Bild link sehen konnte.Ich habe jetzt meine Graka wieder runtergesetzt und es ist wieder im Normalbereich.Die Temperatur ist aber immernoch 80°C:mad: auf dem Desktop.Entstaubt habe ich ihn vor 2 Monaten ... ich weiß nicht ob sich da so schnell alles vollstauben kann. :confused:

    Habt ihr noch ein Rat ? Muss ich bei MSI Afterburner vllt. irgendwas mit den Kühler einstellen ?
    Der Bild Link(oben) zeigt euch wie ich ihn eingestellt habe.


    mfg Alex

    PS: Der Kühler sollte normalerweise die ganze Zeit kühlen aber er macht das nur über 82°C.
     
  6. #5 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    klick mal auf Settings-->Fan--> Enable user defined software automatic Fan control und mach da die Kurve etwas steiler nach oben...
    Dann fängt er früher an stärker zu kühlen
     
  7. #6 L2PAlex, 15.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    temperatur ändert sich nicht .... steigt noch höher :mad:

    noch eine idee ?
     
  8. #7 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    dass sie noch mehr steigt, bezweifel ich...
    Du musst rechts "Auto" und "user defined" auswählen, dann müsste es gehen...
     
  9. #8 L2PAlex, 15.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    es bringt nix ... es steigt immer auf 85 °C und es hört nicht einfach auf zu steigen ....
     
  10. #9 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ok, das ist schlecht, wenn die Temp, ohne Auslastung der Karte, so hoch steigt...
    Ich hab nachgeschaut:Bei voller Last (mw2 auf max.) kommt meine GraKa grade mal auf konstante 69°C :confused:
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die Lüfter der Grafikkarte drehen aber? Airflow im Gehäuse ist in Ordnung?
     
  12. #11 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hat die Karte überhaupt Lüfter?
    Ist überhaupt ein Airflow vorhanden?
    ;)
     
  13. #12 L2PAlex, 15.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal bei einer aktiv kühlung ist immer eine airflow dabei :confused: . also beim entstauben (war eigentlich relativ sauber) hab ich den airflow richtig entstaubt.

    kann es sein das meine graka eine art stromsparmodus hat sodass er automatisch ab 92°C (hab jetzt abgewartet und siehe es wird sogar 92°C) sich kühlt ? ... weil wenn ich etwas starte was die graka zu einer temp über 92 macht kühlt es sich bis zu 55°C ab und bleibt solange bis das programm geschlossen wird.
     
  14. #13 EliteSoldier2010, 15.01.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Airflow bezieht sich auf den Luftdurchfluss in einem Gehäuse. Also wie gut die warme Luft abtransportiert werden kann.
     
  15. #14 L2PAlex, 16.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einen :mad:
     
  16. #15 Shokoyo, 16.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fragt sich nur ob es ein guter ist. Die Lüfter da Graka Kühlers drehen auch?
     
  17. #16 zockerlein, 16.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Das würde man doch annehmen, weil sonst der ganze PC wegen Überhitzung aussteigen würde... :confused:
     
  18. #17 L2PAlex, 16.01.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ihr tut so als ob ich gar keinen kühler hätte :D , die temps haben sich normalisiert ... danke an alle ... ist jetzt nicht mal über 70°C gestiegen bei bf3 ... kauf mir trotzdem bald eine ;D diesmal was von radeon
     
  19. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren besorgt, dass du evtl. keinen ausreichenden Luftstrom im Gehäuse hast.

    Ei verbibscht, super! ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 sven.hedin, 18.01.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du keine Filter hast staubt alles sehr schnell voll.

    Reinige den PC spätestens alle 6 Wochen,dann hast Du auch keine Wärmeprobleme.
     
  22. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich doch für extrem stark übertrieben. Je nach Arbeitsplatz, Raum und Einsatzzweck des PC, wird es bei den notwendigen Reinigungszyklen gravierende Unterschiede geben. Und den Aufwand nur zur Vorsicht? Schaden wird es sicher nicht, notwendig ist es aber sicher auch nicht. ;)
     
Thema: Temperatur Probleme !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturprobleme

    ,
  2. ga970 temperatur

    ,
  3. übertakten der grafikkarte bis wieviel grad celsius in ordnung

    ,
  4. wärme im computer steigt immer nach oben,
  5. msi laptop hitze probleme,
  6. pc warmluft steigt nach oben,
  7. cpu temperatur bf3,
  8. warmluft abtransportieren,
  9. gigabyte ga970 wo temperatursensor,
  10. samsung 3 serie laptop temperaturprobleme,
  11. temperatur probleme pc,
  12. athlon xp standarttemperatur,
  13. msi notebook temperatur probleme
Die Seite wird geladen...

Temperatur Probleme !! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.