Temperatur Problem HD4730

Diskutiere Temperatur Problem HD4730 im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Habe hin und wieder ein Problem mit meiner HD4730 Grafikkarte. Und zwar hatte ich früher das Problem das ich ganz normal in Windows rein bin...

  1. #1 gunlock, 23.09.2010
    gunlock

    gunlock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe hin und wieder ein Problem mit meiner HD4730 Grafikkarte.

    Und zwar hatte ich früher das Problem das ich ganz normal in Windows rein bin und nach unbestimmter Zeit der Monitor schwarz wurde der Lüfter der Graka auf volle Touren ging und die "Over Temp. Protection" LED der Graka leuchtete. Habe dann nicht wirklich was gemacht und dann war das Problem weg.

    Bin dann von XP auf Win7 Prof 64Bit umgestiegen und das System lief auch dort wiederrum bestimmt ein halbes Jahr stabil und ohne Probleme. Hatte nun jetzt ein Problem mit meiner Platte und musste deshalb Windows neu installen und nun hab ich wieder den Fehler in unbestimmten Abständen d.h. manchmal nach 10 min manchmal schon direkt nachdem ich den Rechner angemacht habe.

    Wenn ich ATI ControlCenter öffne ist die Graka stabil bei 47-49° am laufen.
    Deshalb wundere ich mich das die Graka mir eine überhitzung anzeigt. Ich habe so ein Gefühl das der Rechner abstürzt sobald die Graka 50° erreicht.

    Leider kenne ich mich mit dem Bereich Hardware bzw. Hardware bezogene Software nicht so gut aus.

    Vll. hat einer einen Tipp parat wie ich rausfinde wieso der Fehler kommt.

    Die Graka is auf einem ASUS M3A78-EM drauf.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Temperatur Problem HD4730

Die Seite wird geladen...

Temperatur Problem HD4730 - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...