Temperatur in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BlackTiger_4, 05.09.2013.

  1. #1 BlackTiger_4, 05.09.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Habe heute wieder ein mal ein grafisch halbwegs anspruchsvolles Spiel gespielt. (Tomb Raider) Das ist das erste, seid ich das Gehäuse getauscht habe. Ich verwende das Sharkoon T9 Value Black. In der Gehäusefront befinden sich 2x 120mm Lüfter und an der Gehäuserückseite ebenfalls ein 120mm Lüfter.

    Grafikkarte ist eine GTX 560Ti Golden Sample. Die läuft schon seit gut 2,5 Jahren einwandfrei.

    Die Temperatur beträgt während dem Spielen 80° laut dem NVidia eigenen "Expertool". Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich dabei mit einer Geschwindigkeit von ca. 55%.

    Im idle beträgt die Temperatur so um die 35°.

    Ist das in Ordnung? Entstaubt habe ich meinen PC vor nicht einmal einem Monat, als meine PC-Hardware umgezogen ist :D

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 05.09.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jop, ist völlig in Ordnung.
    Ist zwar keine Traum Temperatur. Aber schädlich ist das nun auch nicht.
    Vll mal WLP austauschen.
    Obwohl 35 idle, ganz gut Ok ist. ( hatte bei meiner alten 650 TI 28 Grad IDLE)
     
  4. #3 BlackTiger_4, 06.09.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Danke dir.

    mfg
     
Thema:

Temperatur in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Temperatur in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...