Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU)

Diskutiere Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU) im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meinem Rechner etwas am rumschrauben und hab in Sachen HD und RAM etwas aufgestockt. Im Zusammenhang mit dem...

  1. #1 Avenger, 21.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin derzeit an meinem Rechner etwas am rumschrauben und hab in Sachen HD und RAM etwas aufgestockt. Im Zusammenhang mit dem neuen CPU Kühler welcher demnächst eintreffen sollte, überprüfe ich mein System seit paar Wochen in Sachen Temperatur. Soweit so gut, doch gemäss dem Tool "nVidia Monitor" hat mein GPU (Prozessor der Grafikkarte) eine Temperatur zwischen 65 und 75 Grad (je nach Auslatung). Ist das nicht deutlich zu hoch? Ich habe das System nun seit ca. 4 Monaten und hatte bisher noch nie einen Absturtz oder Probleme gehabt mit der Hardware. Doch in der Hinsicht auf die Lebensdauer finde ich das doch relativ hoch.

    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 46 Grad
    ASUS M2N23-SLI Mainboard @ 52 Grad (Chipsatz)
    2 GB Corsair DDR2 Ram 800 MHz
    GeForce 8800 GTS 640 MB @ ca. 65 Grad
    WD Raptor 74 GB HD @ 26 Grad
    WD Caviar 250 GB HD @ 24 Grad

    Die Temperaturen habe ich alle aus den Tools "nVidia Monitor" und "Speedfan" entnommen. Ich finde diese allesammt relativ hoch - oder nicht?
    Dabei hab ich ein grosses Gehäuse mit 4 Gehäuselüfter --> Thermaltake Armour.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 21.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei der Grafikkarte sind solche Temperaturen ganz normal, GPUs halten auch viel höhere Temperaturen aus als CPUs.
     
Thema: Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadtardtemperatur geforce gts 250

    ,
  2. gpu standardtemperatur

    ,
  3. wie überprüfe ich temperatur meiner graffikkartr

    ,
  4. standart temperatur gpu
Die Seite wird geladen...

Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU) - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...