Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Avenger, 21.08.2007.

1. #1 Avenger, 21.08.2007
    Avenger

Avenger Benutzer

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit an meinem Rechner etwas am rumschrauben und hab in Sachen HD und RAM etwas aufgestockt. Im Zusammenhang mit dem neuen CPU Kühler welcher demnächst eintreffen sollte, überprüfe ich mein System seit paar Wochen in Sachen Temperatur. Soweit so gut, doch gemäss dem Tool "nVidia Monitor" hat mein GPU (Prozessor der Grafikkarte) eine Temperatur zwischen 65 und 75 Grad (je nach Auslatung). Ist das nicht deutlich zu hoch? Ich habe das System nun seit ca. 4 Monaten und hatte bisher noch nie einen Absturtz oder Probleme gehabt mit der Hardware. Doch in der Hinsicht auf die Lebensdauer finde ich das doch relativ hoch.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 46 Grad
    ASUS M2N23-SLI Mainboard @ 52 Grad (Chipsatz)
    2 GB Corsair DDR2 Ram 800 MHz
    GeForce 8800 GTS 640 MB @ ca. 65 Grad
    WD Raptor 74 GB HD @ 26 Grad
    WD Caviar 250 GB HD @ 24 Grad

Die Temperaturen habe ich alle aus den Tools "nVidia Monitor" und "Speedfan" entnommen. Ich finde diese allesammt relativ hoch - oder nicht?
    Dabei hab ich ein grosses Gehäuse mit 4 Gehäuselüfter --> Thermaltake Armour.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 21.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, bei der Grafikkarte sind solche Temperaturen ganz normal, GPUs halten auch viel höhere Temperaturen aus als CPUs.

Thema: Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadtardtemperatur geforce gts 250

,
  2. gpu standardtemperatur

,
  3. wie überprüfe ich temperatur meiner graffikkartr

,
  4. standart temperatur gpu
Die Seite wird geladen...

Temperatur Grafikkarten Prozessor (GPU) - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...