Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden?????

Diskutiere Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden????? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi! ich habe mir vor kurzem eine Samsung Spinpoint mit 250GB speicher gekauft. da meine ide-platte am kaputtwerden ist (schon 40gb defekte...

  1. #1 bugme_not, 01.03.2006
    bugme_not

    bugme_not Guest

    hi!

    ich habe mir vor kurzem eine Samsung Spinpoint mit 250GB speicher gekauft.
    da meine ide-platte am kaputtwerden ist (schon 40gb defekte sektoren), habe ich mir gestern noch eine spinpoint mit 250gb eingebaut.

    nun zeigt mir der motherboardmonitor bei diesen platten eine komplett andere temperatur an. die erste platte hat 28° (achtundzwanzig) und die 2. hat 37° (siebenunddreissig) celsius.
    beide werden überhaupt nicht beansprucht (betriebssystem und programme laufen auf der ibmplatte.

    die ersteingebaute (mit der niedrigen temperatur) liegt unter der ibm-platte und ist das unterste in meinem gehäuse.
    die zweite liegt zwischen brenner und lüftersteuerung (zalman zm-mfc1) in einem 5-25er schacht.

    woran liegt das und wie kann ich das problem lösen?

    die ibm-platte zwischen erster samsung und floppy hat 36°.

    ab welcher temperatur muss man sich sorgen machen (die platte soll LAAANG halten)?

    danke für die infos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Warme Luft steigt immer nach oben!


    Mit dieser Temp. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!



    Grüße
     
Thema:

Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden?????

Die Seite wird geladen...

Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden????? - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...