Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden?????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bugme_not, 01.03.2006.

1. #1 bugme_not, 01.03.2006
    bugme_not

bugme_not Guest

hi!

ich habe mir vor kurzem eine Samsung Spinpoint mit 250GB speicher gekauft.
    da meine ide-platte am kaputtwerden ist (schon 40gb defekte sektoren), habe ich mir gestern noch eine spinpoint mit 250gb eingebaut.

nun zeigt mir der motherboardmonitor bei diesen platten eine komplett andere temperatur an. die erste platte hat 28° (achtundzwanzig) und die 2. hat 37° (siebenunddreissig) celsius.
    beide werden überhaupt nicht beansprucht (betriebssystem und programme laufen auf der ibmplatte.

die ersteingebaute (mit der niedrigen temperatur) liegt unter der ibm-platte und ist das unterste in meinem gehäuse.
    die zweite liegt zwischen brenner und lüftersteuerung (zalman zm-mfc1) in einem 5-25er schacht.

woran liegt das und wie kann ich das problem lösen?

die ibm-platte zwischen erster samsung und floppy hat 36°.

ab welcher temperatur muss man sich sorgen machen (die platte soll LAAANG halten)?

danke für die infos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Warme Luft steigt immer nach oben!

Mit dieser Temp. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Grüße

Thema:

Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden?????

Die Seite wird geladen...

Temperatur bei 2 gleichen Festplatten total verschieden????? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...