Temperatur auslesen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 21.05.2008.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Ich benötige ein Programm zum Auslesen der Temperaturen der einzelnen Hardwarekomponenten.
    nun habe ich "everest" gefunden, jedoch weiß ich nicht ob das programm das auch kann und wo ich diese funktionen denn finde!?!?

    grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    unter Computer>Sensoren da zeig dir Everest alle verfügbaren Temperaturen an.
     
  4. #3 franklsgh, 21.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier zwei gute Programme die ich empfehlen kann:
    Speedfan &
    Hardware sensors monitor
    Mit Speedfan kann man auch die Lüfterdrehzahl (vorrausgesetzt der Lüfter unterstützt das) ändern!

    LG
     
  5. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay, danke....

    Und welche werte sind hier ideal??
    wie große abweichungen dürfen vorhanden sein??

    gruß
     
  6. #5 franklsgh, 21.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meinst du jetzt die Werte vom Lüfter oder die Temperaturen von CPU, Mainboard etc. :D

    LG
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich die temperaturen...
    aber die umdrehungswerte der lüfter wären auch nich schlecht :D
     
  9. #7 franklsgh, 21.05.2008
    franklsgh

    franklsgh Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    schau mal hier: Intel Dore 2 Quad Q6600 bezüglich der Prozessortemperatur.
    Und hier zum Mainboard:
    Asus P5N-E SLI. In der ersten Antwort sind auch noch ein paar nette Links! ;)

    Zum Lüfter. Erstmal schauen ob Speedfan die Lüfter überhaupt erkennt :D und dann ausprobieren oder in die Anleitung des Lüfters nachschauen.
    Ich habe den Lüfter bei mir soweit heruntergedreht, dass er mich nicht stört (Lüftergeräusch) und dass sie Temperatur nicht so hoch ansteigt. Bei Speedfan kann man ja einstellen, dass bei überschreiten eine bestimmten Temperatur der Lüfter wieder höher läuft. Auf der Speedfan Homepage gibt es auch eine Anleitung (in englisch). Hier Speedfan konfigurieren gibt eine Anleitung auf deutsch zum Einstellen der Lüfter.

    LG
     
Thema:

Temperatur auslesen

Die Seite wird geladen...

Temperatur auslesen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  3. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. .bat auslesen und in txt speichern

    .bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...