Temperatur aber wo?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NixChecker, 25.07.2009.

  1. #1 NixChecker, 25.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hallo wollte mal wissen wo ich sehe was wie Heiß ist ohne ins BS zu gehn??

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Moin, im Bios könntest du schauen dort gibt es in der Regel einen Hardware Monitor.
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Nein, HWMonitor musst du in Windows ausführen!
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal SIW und klicke dann auf Sensoren.
     
  8. #7 arian06, 27.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Steht nicht noch bei Everest die Temperaturen?
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Spannungen und Temperaturen sollten möglichst im Bios abgelesen, denn dort sind die Werte am "genauesten".
    Selbst im Bios haben die Werte immer eine Abweichung! Wer genaue Werte haben möchte, der muss selber Hand anlegen.
    Es gibt viele Faktoren die Einfluss auf die Genauigkeit haben und ich wette mir dir, dass du bei 2 identischen Systemen in dem gleichen Raum nicht exakt die gleichen Temps haben wirst.
    Tools auf Betriebssystem-/ Softwareebene liefern sehr oft noch ungenauere bzw. fehlerhafte Werte.
    Für die Graka muss man aber schon auf ein solches Tool zurückgreifen. Am besten also eins des Herstellers nehmen, denn die wissen welche Faktoren bei der Berechnung berücksichtigt werden müssen.
    In jedem Fall gibt es immer eine Abweichung und man sollte die Temps lediglich als Richtwerte sehen.
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Nixchecker fragte doch auch anfangs er möchte die Temperaturen auslesen ohne in BS (Betriebssystem?) zu gehen. Dann bleibt ihm auch nur das Bios, es sei denn eines von den genannten Tools ist bootfähig. Mir ist zumindest nicht bekannt das HWMonitor, Everest oder SIW bootfähig sind und ohne Windows auskommen.

    Wollte ich nur noch mal für die nachwelt festhalten nicht das Missverständnisse auftreten.
     
  12. #10 NixChecker, 29.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    BS meinte ich BIOS mit IO hat der wohl nicht ganz mitgemacht Dummer Zufall! aber man muss ja das nicht gleich auf die "Gold-Wage" legen!! HWMonitor (Das Programm) zeigt bei mir bis auf 1-3°C unterschied nur an! das ist wohl Akzeptabel!
     
Thema:

Temperatur aber wo?

Die Seite wird geladen...

Temperatur aber wo? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...