Temparatur Probleme mit cpu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DarkDragon1987, 16.09.2007.

  1. #1 DarkDragon1987, 16.09.2007
    DarkDragon1987

    DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein AMD Athlon Thunderbird Sockel a. Habe ihn im lerrlauf und speedfan zeigt mir eine Flamme und daneben die grad zahl von 56 C* an. Is das schlimm.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    56 Grad ist etwas warm. ab 60-75 wird kritisch.
     
  4. #3 Daffy1234, 16.09.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    56° ist doch babykram ;) wie reinman schon sagt !
    wobei es schon besser wäre ,wenn du deine kühlerlogistik überdenken würdest ,damit er ein bischen kühler läuft ;)
    das schohnt nicht nur den prozessor ,sondern macht deinen rechner auch ein bischen stabiler und schneller!weiß ja nicht ,wie heiß er bei spielen usw wird ,wenn er schon 56°im leerlauf hat!
     
  5. #4 DarkDragon1987, 16.09.2007
    DarkDragon1987

    DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Jo hast schon recht. Der is jetzt schön im leerlauf bei 61 C*.
    Kann das an der Wärmeleitpaste liegen. die is schon ganz schön alt.
    Was den Kühler angeht der is von einem 1,5GHZ rechner also für den 1,2GHZ zimmlich gut.
     
  6. #5 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du merkst es ist nur noch wenig drauf. Dann leg mal nach.
     
  7. #6 Daffy1234, 16.09.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    wenn die temps nicht immer so hoch waren ,dann würd ich das auch checken :)
    oder gucken ob die lüfter überhaupt noch so arbeiten wie sie sollen !
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten guckst du mal ob sich vielleicht Staub angesammelt hat oder er verschmutzt ist. Falsche Kabellegung z.B einfach wahllos reingeschmissen oder nah am Lüfter kann auch zu Kühl-Temperatur verlust führen.
     
  10. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    sonst gibtsn Plan B:

    fuer Sockel A bei ebya ein Arctic Cooler holen. ( NICHT TEMP GESTEUERT WEIL SONST DAUER 60° ) und dann bekommste in auf deine 40°
     
Thema:

Temparatur Probleme mit cpu

Die Seite wird geladen...

Temparatur Probleme mit cpu - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...