Temparatur Probleme mit cpu

Diskutiere Temparatur Probleme mit cpu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe ein AMD Athlon Thunderbird Sockel a. Habe ihn im lerrlauf und speedfan zeigt mir eine Flamme und daneben die grad zahl von 56 C* an. Is das...

  1. #1 DarkDragon1987, 16.09.2007
    DarkDragon1987

    DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein AMD Athlon Thunderbird Sockel a. Habe ihn im lerrlauf und speedfan zeigt mir eine Flamme und daneben die grad zahl von 56 C* an. Is das schlimm.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    56 Grad ist etwas warm. ab 60-75 wird kritisch.
     
  4. #3 Daffy1234, 16.09.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    56° ist doch babykram ;) wie reinman schon sagt !
    wobei es schon besser wäre ,wenn du deine kühlerlogistik überdenken würdest ,damit er ein bischen kühler läuft ;)
    das schohnt nicht nur den prozessor ,sondern macht deinen rechner auch ein bischen stabiler und schneller!weiß ja nicht ,wie heiß er bei spielen usw wird ,wenn er schon 56°im leerlauf hat!
     
  5. #4 DarkDragon1987, 16.09.2007
    DarkDragon1987

    DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Jo hast schon recht. Der is jetzt schön im leerlauf bei 61 C*.
    Kann das an der Wärmeleitpaste liegen. die is schon ganz schön alt.
    Was den Kühler angeht der is von einem 1,5GHZ rechner also für den 1,2GHZ zimmlich gut.
     
  6. #5 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du merkst es ist nur noch wenig drauf. Dann leg mal nach.
     
  7. #6 Daffy1234, 16.09.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    wenn die temps nicht immer so hoch waren ,dann würd ich das auch checken :)
    oder gucken ob die lüfter überhaupt noch so arbeiten wie sie sollen !
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten guckst du mal ob sich vielleicht Staub angesammelt hat oder er verschmutzt ist. Falsche Kabellegung z.B einfach wahllos reingeschmissen oder nah am Lüfter kann auch zu Kühl-Temperatur verlust führen.
     
  10. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    sonst gibtsn Plan B:

    fuer Sockel A bei ebya ein Arctic Cooler holen. ( NICHT TEMP GESTEUERT WEIL SONST DAUER 60° ) und dann bekommste in auf deine 40°
     
Thema:

Temparatur Probleme mit cpu

Die Seite wird geladen...

Temparatur Probleme mit cpu - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...