"temp" ?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gabriela, 07.11.2006.

1. #1 Gabriela, 07.11.2006
    Gabriela

Gabriela Neuer Benutzer

hallo!
    ich hab ein problem.
    da mir aufgefallen ist, dass ich nicht mehr so viel speicherplatz auf meinem computer hab, hab ich mal nachgeforscht an was das wohl liegen könnte^^ um allenfalls dateien die nicht mehr gebraucht werden zu löschen.
    dabei bin ich auf den Ordner "temp" gestossen, den ich unter

c:/dokumente und einstellungen/Gabriela/lokale einstellungen/temp

gefunden habe. Der eine Grösse von 17.3 Gb hat und rund 12`000 dateien enthält!
    darin sind Bilder, die ich aber nicht abgespeichert hab, und sehr viele dateitypen, die mein computer nicht erkennen kann. wie zb. tmp und xml.
    Darin sind aber auch textdokumente, die ich noch nie gesehen hab, und an die 20 leere Ordner drin.
    Jetzt meine Frage: Kann ich diesen Ordner oder allenfalls Teile davon löschen, oder werden die noch benötigt? Da es ja schon einen ziemlich grossen Anteil meines Speicherplatzes verbraucht.

wäre froh und dankbar wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte.

Liebe Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich bin mir net ganz sicher ob du den ganzen ordner einfach löschen kannst, aber alle *.tmp und *.bmp datein aus dem ordner kannst du löschen.

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wie der Name des Ordners ja schon sagt, handelt es sich um eine temporäre Speicherung. Den Inhalt kannst Du ohne Probleme komplett löschen.

Mich wundert nur die Größe von 17,3GB. Da läuft Dein BS wohl schon ziemlich lange und ungepflegt vor sich hin, oder? :D

Gruß Mike

5. #4 Gabriela, 07.11.2006
    Gabriela

Gabriela Neuer Benutzer

ah, okay dann lösch ich das mal :)
    hm, was heisst ungepflegt, mein laptop ist jetzt ca. 8 Monate alt, und ich wusste halt nicht, dass man da immer so zwischen durch was löschen muss =/
    ja, da hat sich jetzt halt ganz schön was angesammelt =)

danke für die Hilfe!

Liebe Grüsse

6. #5 Gabriela, 07.11.2006
    Gabriela

Gabriela Neuer Benutzer

hoppla, ich wollte jetzt da die Dateien löschen, das geht aber nicht ?!
    bei einigen erscheint dann diese meldung

was hat denn das für einen Grund?!
    übrigens, kann ich auch die Ordner, die da drin enthalten sind, wie z.B. "Cookies", "Cddb" (was auch immer das heissen mag), "MessengerCache", u.a. löschen?

mfG

7. #6 Robmania, 09.11.2006
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

wenn das nich geht mit dem löschen ... nimm nen file wiper wie ashampo winoptimizer damit kannst du die dateien restlos löschen oder gleich deine gesamte festplatte von unnäötigen datein wie diesen RESTLOS entfernen^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"temp" ?!

Die Seite wird geladen...

"temp" ?! - Ähnliche Themen

1. Intel Antwort zu max CPU Temp

Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?: Hallo! Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden. Ihr habt auf mein Netzteil getippt,...
  3. Temp Auslese Probleme

Temp Auslese Probleme: Mein PC ist nun ja endlich zusammengebaut und alles läuft. Was mit ein wenig sorgen bereitet sind die Temps; im Leerlauf hat mein CPU laut...
  4. ATI 5870 idle clock / temp

ATI 5870 idle clock / temp: hey, habe 2 5870er die im xfire laufen. vor kurzem waren die idle clocks noch super (157/300 ca.) seitdem mir das lager kaputt gegangen ist und...
  5. chipsatz temp zu hoch????

chipsatz temp zu hoch????: hi ich habe vorhin aus neugier mal ein finger an den kühler gehalten, war verdammt heiß :D um zu wissen wie hoch die temp von dem chipsatz...