Temp. & Takten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Meikel, 18.02.2008.

1. Meikel

Meikel Benutzer

Aloha zusammen,

hab seit ein paar Tagen nen neuen PC würd mich gern ma son bissel geringfühgig ans takten wagen...

Hab euch deswegen auch mal nen Screen von mein TEmps gemacht und wollt euch ma fragen ob man da was machen kann ode rleiber noch mehr Kühlung reinbringen^^

Mirs aufgefallen das die Grakadiode?! beim Speedfan nach 15 min Zocken i.wie 74° C max hatte...recht viel oder?! Hab da noch ent die ahnung von, bin dabei mirs an zu eignen..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

motherboard, cpu und graka sind schon ziemlich heiß
    vorm übertakten auf jeden fall neuen cpu kühler, wie ac freezer 7 pro
    für die graka würd ich auch n neuen lüfter nehmen und dann noch gehäuselüfter

4. #3 Der Andere, 18.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

das nennst du heiß? die CPU aht ja fast Raumtemp. mit 24°C !!!!!!!
    meiner wird so 50°C warm^^ und das ist kühl für den!

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bezogen auf die kerne ^^

6. Meikel

Meikel Benutzer

Nächsten Monat kommtn nen bessere Cpu lufi & 2gehäuse lufis, wobei 1 oben drauf kommt um die warme Luft rauszuziehen^^

Gibbet auch Kühler für Graka?!

7. #6 Der Andere, 18.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

die sind aber auch noch recht kühl mit 38°C und 34°C^^

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

falls die graka dann immer noch uber 70° ist dann auch einen neuen grakalüfter
    für den leerlauf(falls es so war^^) geht das so^^ ich hab mit bisschen übertakten mit boxed kühler so 30°

9. #8 Classisi, 19.02.2008
    Classisi

Classisi Guest

nimm den scythe mine kühler, der hat keine probleme mit deiner CPU auch im übertakteten zustand nicht.
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669
    Die anderen Temperaturen sind voll in ordnung.
    Wenn du vorne und hinten noch keine lüfter im gehäuse hast, dann solltest du erstmal dort welche einbauen, da die über die komponenten pusten. vorne luft rein hinten raus.
    Graka würde ich so lassen. 58C° im leerlauf sind in ordnung. Und übertakten lohnt sich eh nur die CPU.
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

stimmt das wirklich? ich dachte es wäre immer anders herum, was heißt dachte, bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht so ist!?! oder zählt das nur für ältere cpu´s?

12. Meikel

Meikel Benutzer

DAnke für den Tip, doch habe bereits vorne und hinten jeweils Kühler drin, zum gehäuse dazu bekommen....
    Aber die bringen iwie nicht so die leistung mein ich....

Deswegen aufjedenfall noch oben drauf einer.

Was ist eigt, wenn man nen Kühler über dem Cpu Kühler einbaut!?
    Also quasi, hab so ne vorrichtung an der einschub Platte für 2weitere 120mm Lüfter, bringen die was oder leiber auf den DEckel zum Hitze absaugenß

Thema:

Temp. & Takten

Die Seite wird geladen...

Temp. & Takten - Ähnliche Themen

1. Intel Antwort zu max CPU Temp

Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. cpu takt automatisch runter

cpu takt automatisch runter: Hallo Leute, i habe ein Problem wie dem Titel schon besagt. Also früher läuft mein pc ganz normal und jz aufeinmal tut den cpu beim zocken...
  3. Grafikkarte auf vollem Takt

Grafikkarte auf vollem Takt: Hallo, ich habe drei Monitore an meiner Grafikkarte, aber meine Grafikkarte taktet nur mit 400mhz.Ich hab auf 2 Monitoren ein Online Game offen...
  4. PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?: Hallo! Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden. Ihr habt auf mein Netzteil getippt,...
  5. Temp Auslese Probleme

Temp Auslese Probleme: Mein PC ist nun ja endlich zusammengebaut und alles läuft. Was mit ein wenig sorgen bereitet sind die Temps; im Leerlauf hat mein CPU laut...