temp-sensoren wohin??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von fm94, 02.11.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

habe mir eine front panel gekauft, jetzt wollte ich fragen, wo ich die temperatur sensoren (für cpu, graka, hdd und case) platzieren oll, damit sie möglichst genaue informationen liefern können.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

mein hauptprobloem ist eigentlich der sensor für die graka. wie (also wo an der graka) soll ich den anbringen. die graka ist aktiv gekühlt.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Möglichst an der GPU.

Wenn Du noch eine Frage zu Deinem Frontpanel hast,mach nicht noch
    einen Thread auf, DREI zu EINEM THEMA sind G E N U G.

5. #4 Classisi, 04.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

hmm...also ganz genau kann man nur vom board auslesen lassen. ich würde diesen an den kühler dicht am kern anbringen, aber nicht zwischen kern und gpu, da sonst der kontakt zwischen kühler und gpu verloren geht. selbst wenn es eine ganz dünne platte ist, sie müsste hauchdünn sein um die kühlung nicht zu beeinträchtigen.
    MFG.
    Classisi

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

thx, das ist mal eine richtige antwort.

Thema:

temp-sensoren wohin??

Die Seite wird geladen...

temp-sensoren wohin?? - Ähnliche Themen

1. Intel Antwort zu max CPU Temp

Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...
  2. iPhone 5s Fingerabdruck Sensor

iPhone 5s Fingerabdruck Sensor: Die ersten Testberichte des neuen iPhone 5s sind im Netz. Manche Medien bekommen das Gerät direkt nach dem Event mit und können so schon einige...
  3. PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?

PC friert ein - CPU Temp. zu hoch?: Hallo! Hier habe ich mein Problem schon einmal geschildert, doch leider immer noch keine Lösung gefunden. Ihr habt auf mein Netzteil getippt,...
  4. Temp Auslese Probleme

Temp Auslese Probleme: Mein PC ist nun ja endlich zusammengebaut und alles läuft. Was mit ein wenig sorgen bereitet sind die Temps; im Leerlauf hat mein CPU laut...
  5. Computer per Sensor sperren ?

Computer per Sensor sperren ?: Hi, Gibt es etwas was man zb auf dem schlüssel dranhängen kann, was beim weggehen automatisch den pc sperrt und wenn man wieder in der nähe...