Telekom Hybrid Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gamer97, 29.03.2015.

1. #1 gamer97, 29.03.2015
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo,
    ich habe heute von den neuen Telekom Hybrid Tarifen erfahren. Die scheinen ja echt eine Alternative zum normalen DSL zu sein.

Aber jetzt mein Problem bzw. Frage: Kann bei diesen Tarifen eine ordentliche Telefonqualität über VoIP sicher gestellt werden?

Ich habe leider nur eine 2 Mbit/s DSL Leitung, damit ging VoIP bei Easybell NICHT zufriedenstellend. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob es tatsächlich an der schlechten Leitung lag, an Easybell selbst oder daran, dass meine FB 7390 bei WLAN+Download+Fritz!Load+Telefon einfach CPU-technisch überlastet war.
    Im Interface ging dann meistens alles ziemlich langsam und die CPU soll auch laut Statistik fast immer auf 100% gewesen sein. (Ping war dann immer sehr hoch und am Telefon hat man nichts verstanden).

Bei diesen Hybrid Tarifen bekommt man ja einen speziellen Router. Den würde ich vor die Fritzbox schalten und dann dort alles unnötige ausschalten (WLAN etc.), sodass die gesamte Leistung für das Telefonieren (mit analog Telefonen) zur Verfügung steht.

Das Problem ist, dass mein Dad unbedingt ein funktionierendes Telefon braucht (zur Zeit haben wir immer noch analog) und weil wir mit VoIP bei Easybell so schlechte Erfahrungen gemacht haben, will er eigentlich nichts an unserer Situation ändern. DSL 2k ist aber wirklich nichts mehr in der heutigen Zeit, daher wäre diese Hybrid Option optimal für uns.

Was passiert nun, wenn ich etwas downloade und gleichzeitig Telefoniere? Kann ich es so einstellen, dass bei Telefonaten die DSL Leitung NUR für Telefon benutzt wird?
    Was passiert wenn ich tatsächlich die gesamte Leitung (DSL+LTE) auslaste? Die Gespräche müssen immer funktionieren.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das nennt sich QoS und ist durch dich nur marginal beeinflussbar.

4. #3 gamer97, 29.03.2015
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Naja bei Easybell hat mir das QoS auch nichts gebracht, aber es muss doch möglich sein, die DSL Leitung nur für Telefon zu reservieren, solange jemand telefoniert? Wieso geht sowas eigentlich immer bei allen anderen außer mir, ohne selbst nachzuhelfen :(

Thema: Telekom Hybrid Sprachqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonqualität dsl hybrid

Die Seite wird geladen...

Telekom Hybrid Sprachqualität - Ähnliche Themen

1. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  2. Frage zur TV Karte PCTV Hybrid Pro PCI 310

Frage zur TV Karte PCTV Hybrid Pro PCI 310: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt mal eine TV Karte von Pinaccle (PCTV Hybrid Pro PCI 310) zugelegt und hab da mal zwei Fragen. 1.) Die die...
  3. Telekom: Warnung vor gefaelschten Rechnungen

Telekom: Warnung vor gefaelschten Rechnungen: Am 14.05.2014 hat die Telekom auf der eigenen Webseite einen Artikel veroeffentlicht, in der vor Spam-Mails gewarnt wird. Seit dem 13.05....
  4. Hybrid Festplatten

Hybrid Festplatten: Hallo, ich wollte von meiner Erfahrung mit einer SSHD Festplatte berichten. Kein Problem !! Sondern eine Erfahrung. Da meine SSD den Geist...
  5. Hybrid Wasserkühlung

Hybrid Wasserkühlung: Moin moin, ich würde gern auf mein altes x58 Board eine Wakü von NZXT und zwar die Kraken x40 einbauen. Dazu hab ich ne kurz und knappe Frage...