Telefonspeicher oder Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Neueinsteiger, 02.06.2007.

  1. #1 Neueinsteiger, 02.06.2007
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab eine Frage bezüglich des Speichers.
    Wo ist es sinnvoller und Akkuschonender meine Dateien zu speichern - im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte?

    Danke =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lexus

    Lexus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich speicher nur noch im Telefonspeicher, die Speichermöglichkeiten auf der Karte sind ja auch stark begrenzt.
     
  4. #3 randyandy, 02.06.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    @lexus

    das kommt drauf an, was du für eine speicherkarte hast... ich hab ne 512er mb karte drin. daher hab ich ja auf der karte einiges mehr an speicher als im handy (22mb) selber..

    ich speicher die meisten sachen auf der karte. außer solche progs, auf die das handy zugreifen muss/soll, wenn die karte mal rausgenommen wird, wie z.b. das aktuelle thema.

    mir ist aufgefallen, dass umso mehr im handy gespeichert ist, das handy umso langsamer wird...


    @neueinsteiger

    ob das überhaupt einfluss auf den akku hat, wo man abspeichert, weiß ich garnicht...
     
  5. #4 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Es hat einen einfluss. Wenn man Programme die im Hintergrund laufen sollen auf der Karte speichert, muß das Handy die Karte ständig mit Strom versorgen. Also besser nur Sachen auf der Karte installieren die nicht ständig laufen sollen.
     
  6. #5 Neueinsteiger, 02.06.2007
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke soweit.
    Also wenn ich jetzt den FullscreenCaller installieren will, dann am besten auf dem Handyspeicher, oder?
     
  7. #6 2ndraptor, 02.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Jep, gleiches gilt für Themes oder Screensaver.
     
  8. Lexus

    Lexus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @randyandy: ups sorry, da gebe ich dir natürlich recht, ich habe wohl etwas zu flüchtig gelesen und dachte es handelt sich nur um die Kontakte, die speicher ich nämlich wirklich im Handy ab und nicht auf der Sim, sonst mache ich das genauso wie du.
     
  9. #8 TheChancellor, 03.06.2007
    TheChancellor

    TheChancellor Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal

    also ich hab mir vor kurzem eine 1Gb speicherkarte besorgt und dort speicher ich die fotos und videos. ich würd schon empfehlen die anwendungen besser auf dem speicher zu speichern :D

    Gruß aus dem bewölkten Berlin
    TheChancellor
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 m@®© ::.., 03.06.2007
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    also ich Speicher fast Alles auf der Speicherkarte, da ansonsten das Handy mit der Zeit ziemlich langsam werden kann (was es eh schon ist *gg*).

    Was natürlich auf dem Gerät gespeichert werden muss sind Themes, Updates etc. Aber den Rest würde ich komplett auf der Speicherkarte ablegen damit der Telefonspeicher so wenig wie Möglich belegt ist und das Handy anständig läuft..!

    Gruß
    jOe.fOr.yOu
     
  12. #10 randyandy, 04.06.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    genauso mach ichs auch
     
Thema: Telefonspeicher oder Speicherkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia telefonspeicher auf speicherkarte

    ,
  2. nokia auf speicherkarte oder telefonspeicher wie stelle ich das ein?

    ,
  3. besser auf speicherkarte oder auf telefon speicher daten speichern

    ,
  4. nokia im telefonspeicher und speicherkarte gleichzeitig speichen?,
  5. nokia n70 speicher forum,
  6. telefonspeicher oder speicherkarte
Die Seite wird geladen...

Telefonspeicher oder Speicherkarte - Ähnliche Themen

  1. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  2. [Handy] Speicherkarte

    [Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  3. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...
  4. Samsung GT S 5230 speicherkarte probs

    Samsung GT S 5230 speicherkarte probs: hallo leute. hab seid paar wochen so ein komisches problem mit meiner speicherkarte vom handy. Problem ist folgendes , auf einmal kam ne meldung...
  5. Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt

    Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt: Hab ein Problem Leute: Meine SDHC Karte (16 GB) ist wohl kaputt. Wenn ich mit der Kamera Photos mache dann erscheint danach Speicherfehler und es...